Frage: Baby wacht alle 30 Min. auf

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein sohn wird morgen 7 Monate. Seit 4 Wochen wacht er alle halbe Stunde auf, danach kann ich eine Uhr stellen...sei es Tagsüber und auch Nachts. Ich lege ihn ohne schnuller hin, nur ein Schnuffeltier hat er dem er noch einige Minuten etwas "erzählt" und dann einschlaft...genau eine halbe Stunde später wird er wieder wach und weint, schnappt regelrecht nach Luft...sobald ich ihn hochnehme schläft er wieder auf dem Arm ein. Abends lasse ich ihn in seinem Bett einschlafen, nehme ihn dann aber später mit ins Bett....ist er wirklich verwöhnt, dass er ruhig ist sobald er auf dem Arm/im Bett ist?! Denn bei mir im Bett schläft er zumindest mal 3-4 Stunden durch, schreit dann aber wieder. Und wie oft und lange sollte ein 7 Monate altes Baby schlafen? Ab wann sollte ich ihn morgens wecken?

von Terrorhazel am 03.01.2012, 09:24

Antwort auf: Baby wacht alle 30 Min. auf

Liebe T., viele Kinder in diesem Alter haben Probleme damit, alleine wieder in den Schlaf zu finden, denn häufiges Aufwachen im Rahmen des normalen Schlafrhythmus ist normal. Sie machen das ja prima mit dem ersten Einschlafen, sollten aber dann, wenn Ihr Kind aufwacht nichts tun, kein Licht anmachen, nur leise und beruhigend am Bett reden oder singen. Mehr nicht, auch wenn es schwer fällt. So kann Ihr Sohn die Fähigkeit lernen, alleine in den Schlaf zu finden. Alles Gute!

Antwort auf: Baby wacht alle 30 Min. auf

Du hattest dir doch die Antwort selbst gegeben. Dein mutterinstinkt hat dir gesagt, dass du dein Kind zu dir nehmen sollst, das tat auch dem kleinen gut. Verwöhnen kannst du dein Kind nicht mit liebe und Zuneigung. Nimm ihn zu dir. Babies und Kleinkinder können nur weinen.

von jen85 am 03.01.2012, 13:46