Frage: Baby von Sofa gerutscht

Guten Morgen! Mein Mann und mein Sohn 4 Wochen alt sind letzte Nacht auf dem Sofa eingeschlafen, der kleine ist dann langsam vom Sofa gerutscht also nicht heftig gestürzt,er ist auf ein dünnes Kopfkissen mit dem er zugedeckt war gefallen. Ich habe gesehen wie es passiert ist konnte aber nicht mehr schnell genug reagieren um ihn festzuhalten. Er ist mit dem Kopf auf das Kissen gefallen es war kein Aufschlaggeräusch zu hören. Mein Sohn hat einfach weitergeschlafen. Er ist aber kurz darauf zu seiner gewohnten Zeit aufgewacht und hat normal getrunken, er wirkt bis jetzt wie immer es ist nichts auffälliges fesstzustellen sollte ich trotzdem mit ihm zum Arzt?

Antwort auf: Baby von Sofa gerutscht

Liebe M., solche Fragen machen hier keinen Sinn, denn wenn Sie akut Sorgen um Ihren Sohn haben, dann müssen Sie sofort ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. Und wenn Sie meinen, es sei nichts passiert - was hier sicher sehr wahrsacheinlich ist - dann kann Ihnen diese Entscheidung auch niemand abnehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby von Sofa gerutscht

Einfach weiterbeobachten, aber so wie es sich anhoert, ist alles in Ordnung! Es wird nicht das erste Mal sein, dass er vom Sofa rutscht ;-) LG Connie