Frage: Baby schaut immer nur nach links

Guten Tag Herr Doktor! Woran kann es liegen, dass mein 12 Wochen alter Sohn immer nur nach links blickt im Liegen? Er kann auch nach rechts schauen und das schmerzfrei, denn er schläft gerne in Seitenlage und da legen wir ihn einmal nach rechts und einmal nach links und er schläft auf beiden Seiten gut. Trotzdem blickt er am Rücken liegend immer nur nach links. Bedeutet es etwas Schlimmes? Vielen Dank!

von huhn80 am 15.02.2012, 11:55

Antwort auf: Baby schaut immer nur nach links

Liebe H., das kann einfach Gewohnheit sein. Bitte lassen Sie aber Ihren KInderarzt nachsehen, ob es dafür einen anderen Grund gibt und ob man gegen mögliche einseitige Haltung und Verformung des Schädels etwas unternehmen muss. Alles Gute!