Frage: Baby Milch verschluckt

Wenn Baby Milch verschluckt beim stillen klopfen oder nicht? Bei Beikost ist das ja eher kontraproduktiv das klopfen.

von Apfelbaum23 am 13.02.2024, 18:38

Antwort auf: Baby Milch verschluckt

Liebe A., bitte nicht ein neues Angstthema! Ein wenig auf den Rücken klopfen, wenn sich ein Kind beim Trinken verschluckt, ist angenehm. Bei richtigem sich Verschlucken sollte man sein Kind kopfüber halten, z.B. über das Knie und dann auf den Rücken klopfen. Und bei bedrohlicher Erstickungssituation umgehend den Notarzt rufen. Alles Gute!