Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby klopft mit Fuß.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby klopft mit Fuß.

Kadida

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit paar Wochen klopft sie im liegen und sitzen immer mit einem Fuß auf den Boden oder Stuhl. Sie mach es nicht immer. Ist das normal?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo!  Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Am Samstag ging es los, dass ihre Nase ständig lief und recht schnell wund wurde, in der Nacht von Sonntag zu Montag kam plötzlich Fieber dazu. Montag Abend sogar kurz vor 40 Grad. Mit Ibuzäpfchen ging das Fieber gut runter, sobald die Wirkung nachließ, ging es wieder hoch, doch nur das eine Mal bis zu fas ...

Guten Tag , Ich habe folgendes anliegen. Mein Kind ist jtz 2 Jahre und 3 Monate alt . Seit 3 Monaten klopft er daheim ständig mit Gegenständen wie Spielzeug oder Schuhen intensiv auf dem Boden ..Würde man ihn nicht ermahnen macht er es schnell und weiter und weiter... Erst dachte ich es ist nur eine Phase . Aber heute beim spazieren kniete er ...

Guten Tag,  min der Kita meines 4 Jährigen geht mal wieder Hand Mund Fuß herum. Allein diese Woche gab es 8 Fälle. Meine Kinder sind bisher, bis auf eine Bindehautentzündung, symptomfrei. Diese könnte auch unabhängig vom HMF Ausbruch sein.  Am kommenden (nicht dieses) Wochenende würde ich gerne mit meinen Kindern zu meinen Eltern fahren. Meine ...

Hallo. Wie lange ist Hand Mubd Fuß vor Auftreten der Symptome ansteckend?  Meine Tochter hatte im garten Kontakt mit jemanden gehabt der eventuell HMF hat. Abstrich ist negativ, aber gwht derzeit richtig rum. 

Hallo, ich habe mal ne Frage zu Hand Mund Fuß. Mein kleiner war vor zehn Tagen recht angeschlagen allerdings nur mit Fieber. Und er meinte immer aua im Mund. Er ist drei Jahre. In der Kita Gruppe geht gerade HMF rum. Am Freitag lag ich komplett flach. Mit hohem Fieber Gliederschmerzen vom feinsten mega Kopfschmerzen. Das Fieber hielt zwei Tage dan ...

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Mein Sohn (2,5J.) hat sich am 19.6.(Mittwochs) mit Hand-Mund-Fuß angesteckt. Samstags fing er an mit leichter Rotznase und erhöhter Temperatur. Sonntags war die rotznase schon wieder weg, allerdings hin er mit 39 Fieber den ganzen Tag in den Seilen. Abends mit 40,1 Temperatur habe ich ihm für die Nacht dann IBU gegeb ...

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat sich beim Spielen am Fuß verletzt – entweder ist er umgeknickt oder gegen das Metallfußteil der Couch gestoßen. Ich war in der Küche, als es passierte. Er lag auf dem Boden, weinte stark und sagte, sein Fuß würde wehtun. Er ist 3 Jahre alt. Ich habe sofort Traumeel aufgetragen und den Fuß gekühlt. Am erste ...

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit. Können Sie mir sagen, ob Hand-mund-fuss auch schon ansteckend ist bevor Symptome auftreten? Unsere  11 Monate alte Tochter hatte am Samstag engen Kontakt zu einem Freund der seit Montag Fieber und seit heute früh ein Bläschen im Mund hat. Ist es wahrscheinlich das er Samstag ...

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter (17Monate) hat seit Montag Fieber und gestern wurde Hand-Mund-Fuß diagnostiziert. Ich bin aktuell in der 33. SSW, meine Hebamme und FÄ gehen davon aus dass unser 2. Baby auch wieder ca in der 38. SSW geboren wird (wie unsere Tochter), also in ca 5 Wochen.  Ich weiß, dass HMF während der SS keine Probleme ...

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin aktuell schwanger in der 33. Woche und habe mich bei unserer Tochter mit Hand-Mund-Fuß angesteckt.  Bei meiner Tochter ist der Virus weitestgehend abgeklungen, lediglich vereinzeltes Exanthem an den Füße , an Händen und Mund ist nichts mehr zu sehen. 1. Wenn unser Baby frühestens ab 37+0, also in frühestens ...