Frage: Baby ist lange wach

Guten Abend, Meine Tochter 5 Wochen alt, schläft seit der Geburt ganz Schlecht ein! Sie ist total unruhig ,macht die Augen immer wieder los und schreckt ständig auf! Heute war sie 9 stunden wach ,hat Teilweise auch geschrien !!!sie atmet im schlaf plötzlich sehr schnell und wacht auf. Sie schläft vielleicht 10 min. Dann hat sie Tage ,wo sie viel schläft. Ich weiß mir kein Rat mehr!! Mir wurde vorgeschlagen , die gehirnströme mal messen zu lassen! Kann das normal sein ,oder sollte ich mir Gedanken machen?? Mfg

von Mami2014 am 24.02.2014, 20:39

Antwort auf: Baby ist lange wach

Liebe M., so ist das leider normal bei Babys und das Problem ist, dass viele sich schwer tun, abzuschalten und in den Schlaf zu finden. Sie können Ihrer Tochter dabei helfen: mit einem ruhigen und gleichmäßigen Tagesablauf. Und immer, wenn Ihre Kleine müde und quengelig wird, legen Sie sie konsequent im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett. Und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben bis sie zur Ruhe findet, tun aber sonst nichts. So wird Ihre Tochter allmählich viel leichter von ihrem hohen Erregungsnievau herunterkommen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby ist lange wach

Hallo, wo schläft sie denn? Im Bett? Auf dem Arm? An der Brust? Im Tragetuch? LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 24.02.2014, 23:31