Baby hat nach jedem Anlegen Stuhlgang, trotzdessen Bauchkrämpfe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby hat nach jedem Anlegen Stuhlgang, trotzdessen Bauchkrämpfe

Hallo Dr Busse Meine Tochter ist 5 Wochen alt, nach jedem Anlegen hat sie Stuhlgang trotzdessen bekommt sie öfters Bauchkrämpfe und hat Blähungen wodurch der Schlaf ständig unterbrochen wird, weder tagsüber noch nachts kann sie schlafen. Der Kia hat ihr Mutaflor gegeben doch dasn hat auch nicht geholfen. Können Sie mir ein Rat geben??

von Aslisener am 29.11.2015, 15:01

Antwort auf: Baby hat nach jedem Anlegen Stuhlgang, trotzdessen Bauchkrämpfe

Liebe A., das ist das normale Leben eines Babys und das wichtigste ist, dass Sie das gelassen nehmen und sich keine Sorgen darüber machen. Babys haben kurze Schlafphasen und müssen vor allem das selber Abschalten erst lernen. Sie helfen Ihrer Tochter am besten, wenn Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, umgehend im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen und ruhig Ihre Hand darauf halten. Mehr nicht, auch wenn es anfangs lange dauert bis sie zur Ruhe findet. Alles Gute!

Antwort auf: Baby hat nach jedem Anlegen Stuhlgang, trotzdessen Bauchkrämpfe

Ich gebe ihnen den Tipp die Flouridtabletten weg zu lassen. sie lösen sehr häufig Blähungen und Bauchschmerzen aus.

von miasMama am 30.11.2015, 09:42

Antwort auf: Baby hat nach jedem Anlegen Stuhlgang, trotzdessen Bauchkrämpfe

Liebe A. Ich hatte mit meiner Tochter das gleiche Problem mit Stuhlgang und Blähungen in den 1.Wochen nach der Geburt.Unsere Kinderärztin riet mir nach der Milchflasche ihr Baby Fencheltel zu geben.Und siehe da die Bauchschmerzen kamen nicht mehr und der Stuhlgang war normal.Den Baby Fencheltel kann man in Dm oder anderen Drogerien kaufen.Es gibt auch die Möglichkeit tropfen nach der Milch zu geben falls sie stillen oder direkt 15 tropfen in die Milch.Ich habe in der Apotheke die Empfehlung von SAB tropfen bekommen ,da diese nicht im Körper bleiben und direkt wieder ausscheiden.Besonders ist es zu empfehlen diese SAB tropfen auf jeder Flugreise mit zunehmen und zu geben ,da der Bauch sich extrem in der Luft aufbläht und die kleinen höllische schmerzen durchmachen.Alles gute.Full moon

von full moon am 08.01.2016, 08:30