Frage: Baby dauermüde, sehr quengelig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 27 Wochen alt und seit einiger Zeit irgendwie dauermüde, habe ich das Gefühl. Sie reibt sich ständig die Augen und fasst sich immer an ihre Ohren. Tagsüber schläft sie ungefähr ca. 2x 30-45 Minuten, abends geht sie zwischen 18:30-19:00 ins Bett und morgens wacht sie zwischen 06:30-07:30 auf. Sie ist auch sehr sehr quengelig, ist den ganzen Tag nur am meckern und ich kann sie zur Zeit auch oft nicht ablegen, sie fängt dann sofort an zu jammern. Ich halte das nicht mehr aus, bin dadurch auch oft gereizt und gestresst. Zähne hat sie noch keine, aber ich vermute dass die ersten langsam durchbrechen. Könnte es daran liegen? Lg

von ScoobyDoo89 am 24.04.2019, 10:51



Antwort auf: Baby dauermüde, sehr quengelig

Liebe S., lassen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt nachsehen, ob ein anderer Grund vorliegt, denn wenn man weiß, das er harmlos ist, dann lassen sich solche normalen Zeiten auch besser überstehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby nach Erkältung und mit Zahnen sehr schläfrig und quengelig

Lieber Dr.Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt hatte die letzte Woche eine starke Erkältung mit Fieber plus zahnt er dazu die oberen Zähnchen müssten kommen. Jetzt geht es ihm schon etwas besser Fieber hat er keines mehr aber noch Hustet er und die Nase ist auch noch verschleimt, wir inhalieren jetzt und Zwiebelsaft gibt es auch, aber seit 2 Tagen st...


Sohn ist plötzlich sehr quengelig

Hallo, unser Sohn ist 8,5 Monate und robbt schon munter, kann sitzen und macht den Vierfüßlerstand ohne dabei auf den Knien zu sein, sondern nur auf den Füßen. Wir wissen nicht, ob das der Start zum Krabbeln oder direkt Laufen sein soll, aber er ist momentan irgendwie sehr quengelig. Er war nie ein Baby, dass viel weinte und macht dieses momenta...


Baby quengelig

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 7 Wochen alt und wurde bei 38+4 mit 3230 g geboren. Alle Untersuchungen bisher unauffällig. Bisher war er ein ausgeglichenes Baby, schlief und trank gut - zum Teil sogar 200ml Pre-Nahrung am Stück. Er hat gut zugenommen und mittlerweile über 5kg. Mit dem Stillen hapert es wegen Schmerzen bei mir - habe eine S...


Baby anscheinend dauermüde?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist nun 19 Wochen alt. Sie war von Anfang an nachts in der Hinsicht eine gute Schläferin, dass sie sich immer nur 2 mal meldet zum Trinken aber dann sofort weiter schläft. Allerdings wacht sie sehr früh auf, sie geht zwischen 19 Uhr schlafen, meistens ist exakt um 5.10 Uhr die Nacht vorbei, mit viel ...


Baby dauermüde und schläft schlecht tagsüber

Hallo, mein Sohn ist gestern drei Monate alt geworden. In letzter Zeit ist er gefühlt nur noch müde. Er hält sich immer das Ohr und fässt sich an den Kopf und reibt sich die Augen. Wenn ich ihn dann in den Schlaf getragen habe schreckt er nach 30 Minuten wieder hoch und ist super müde und weint meistens weil er aufgewacht ist. Abends findet er mo...


Warum ist mein 7 Wochen altes Baby nachts nach dem Fläschchen unruhig/quengelig?

Hallo! Ich gebe meinem Kleinen nachts ab 03:30 Uhr das Fläschchen und nach dem fängt es an immer unruhig bzw. quengelig zu werden. Das ist nun seit 1-2 Wochen der Fall. Ich versuche ihm zu streicheln bzw. leicht zu wippen, gebe ihm auch sonst den Schnuller. Er schreit zwar nicht, aber hört auch nicht mit der Unruhe auf. Ich muss sagen, das Fläsc...


Tochter seit dem 4. Monat quengelig

Hallo Herr Dr Busse, meine 6 Monate alte Tochter ist seit ca. 2 Monaten quengelig. Das bedeutet, dass sie nach einer kurzen Weile auf der Spieldecke oder auf der Wippe wütend und genervt wirkt sowie anfängt zu jammern. Sie möchte oft auf dem Arm gehalten werden und kommt draußen an der frischen Luft zur Ruhe. In den Schlaf findet sie auch nicht ...


Dauermüde

Hallo, meine Maus ist 9 Wochen alt und hatte eine Erkältung (verstopfte Nase, bindehautentzündung, verschleimt + Husten und ein wenig erhöhte Temperatur (max 38,5). Soweit ist sie wieder fit. Isst normal, hustet nicht mehr so schlimm, Nase ist frei, Augen sind auch abgeheilt, Temperatur wieder normal. Aber sie schläft sehr viel....Sie ist vlt 4/5st...


Kind 28 Monate - sehr anhänglich und Dauermüde

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist nun 28 Monate alt. Eine gute Schläferin war Sie noch nie. Einschlafen ohne das jemand bei Ihr am Bettchen sitzt, haben wir noch nie hinbekommen. Jedoch haben wir seit 2 Wochen das Problem das Sie eigentlich den ganzen Tag Müde ist und auch immer wieder sagt - das Sie müde ist. Jedoch benö...


Quengelig/schnell langweilig

Hi, Ich wollte mal folgendes schreiben bzw. um ihren Rat fragen. Unser 11 Monate altes Baby hält es zum Beispiel im Autositz oder im Hochstuhl nicht lange aus ohne das gleich gequengelt wird. Wir lenken sie dann mit Spielzeug ab aber das hilft auch nur 2-3 Minuten  dann wird gleich wieder gemeckert und gequengelt. Als ob ihr schnell langweilig w...