Frage: Baby blabbert so laut

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 9 Monate) blabbert so laut. Sie hatte erst fast den ganzen Supermarkt damit unterhalten. Ich habe es schon mit dem Flüstern probiert, aber darauf reagiert sie gar nicht. Ihr Hörvermögen ist in Ordnung, das hat man schon geschaut. Wie kann ich ihr das laute blabbern abgewöhnen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 27.05.2011, 13:46

Antwort auf: Baby blabbert so laut

Liebe W., warum wollen Sie das und freuen sich nicht daran, dass Ihre Tochter so lebhaft kommuniziert? Sie hat jetzt ihre Sprache entdeckt und das ist gut so. Und mit der Zeit wird das in normale Bahnen gehen. Alles Gute!