Frage: Baby 9 Wochen alt

Guten Tag Herr dr. Busse, mein Baby ist 9 Wochen alt. Gestern habe ich meine Oma mit einer Umarmung begrüßt sie saß auf einem Stuhl, und ich habe mich zu ihr nach unten gebeugt. Da hatte ich meine kleine in der Trage. Sie wollte die kleine dann noch kurz sehen und ich habe sie ihr so wie es ging in der Trage gezeigt und zu ihr hingedreht. Danach habe ich gesehen, dass meine Oma einen Herpes auf der Lippe hatte der auch noch sehr blühend aussah. Ich selbst hatte noch nie Herpes. Meine Tochter hat in der Trage geschlafen und hatte zu diesem Zeitpunkt den Kopf zur Seite gedreht. Nun bin ich total besorgt vor allem, weil meine Tochter noch unter 3 Monate ist. Kann auf diesem Weg Herpes übertragen werden da ich mit ihr so nah an der Oma dran war?   Vielen Dank im Voraus.

von Bibberle am 21.05.2024, 07:42

Antwort auf: Baby 9 Wochen alt

Liebe B., was Sie schildern ist Alltag, es gab doch gar keinen direkten Kontakt und damit auch keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!