Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby (7 Monate) schluckt ständig Hundehaare runter

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby (7 Monate) schluckt ständig Hundehaare runter

Mitglied inaktiv

Guten Tag! Wir haben einen Hund der sehr stark haart und feines Haar hat, was überall herum fliegt. Ständig schluckt unsere Tochter die Haare mit herunter auch wenn ich versuche, sehr aufzupassen. Die Haare sind ca. 5 cm lang und fein. Ich frage mich nun langsam, ob das irgendwie schaden kann oder Bauchweh oder so und wo die Haare bleiben. Werden diese verdaut oder ausgeschieden. In der Windel konnte ich sie nicht entdecken. Vielen Dank vorab für die Antworten!

Liebe D., das könnte auf Dauer in seltenen Fällen auch mal zu einem "Knödel" von Haaren im Magen führen und Sie sollten sich etwas einfallen lassen, damit ihr KInd die Hundehaare nicht mehr in Massen verschlucken kann. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.