Frage: Babix tropfen

Hallo Mein hab noch eine kurze nachfrage ...mein mann hat unseren sohn einen heissen topf wasser mit babix tropfen ins zimmer gestellt auf anraten des hno arzt nun hat mein man es zu gut gemeint umd einfach 30 tropfen im so nen mini topf mit wasser halbvoll ins zimmer gestellt ...also viel zu hoch dosiert ich habe es viel zu spät erst gemerkt als ich nach meinen sohn sehen wollte ... ca 1 stunde hat er in dem zimmer mit türe zu geschlafen .... ich mache mir riesige vorwürfe bzw. Mein mann auch ob unser sohn davon schaden tragen kann ... Ps. Ich bin bereits in Behandlung durch meine Ängste.

von Joleen20 am 09.07.2018, 19:54

Antwort auf: Babix tropfen

Liebe J., das war nicht schädlich, den Nutzen halte ich aber auch für fraglich. Alles Gute!

Antwort auf: Babix tropfen

Wie alt ist denn dein Sohn? Mit Babix würde ich nicht bei Kleinkindern hanrieren..

von Mimi987 am 09.07.2018, 21:50

Antwort auf: Babix tropfen

2,6 jahre der hno arzt hat es empholen dringlich ... Warum wärst du da vorsichtig ? Ps. Hab beim gift notruf auch schon angerufen sie meinten es macht nix schlimm wäre es wenn kinder das in den mund nehmen ...

von Joleen20 am 10.07.2018, 07:16

Antwort auf: Babix tropfen

Babix enthält ätherische Öle - Fichtennadel und Eukalyptus. Eukalyptus, neben Campher und Menthol, ist ein ätherisches Öl, das eh schon angegriffene Atemwege noch zusätzlich reizen kann. Deshalb darf es bei Kinder unter 2 gar nicht und danach nur mit besonderer Vorsicht verwendet werden. Alle Kinder mit Asthma oder Krupp oder hypereagiblen Bronchien etc. Sollten das gar nicht verwenden. Steht so auch klar im Beipackzettel, mein Kinderarzt hat explizit vor diesen Mitteln gewarnt

von Mimi987 am 10.07.2018, 07:38

Antwort auf: Babix tropfen

Okay vielen lieben dank ... für die info .... dann werden wir es lassen ... Wünsche dir noch einen schönen tag ...

von Joleen20 am 10.07.2018, 08:03