Frage: Autoaggressives Verhalten normal?

Guten Abend, Meine Nichte (18 Monate alt) verletzt sich häufig selbst, schlägt sich gegen den Kopf, schlägt mit Gegenständen auf ihre Arme und Beine. Außerdem zeigt sie kaum Schmerzempfinden. Z.B. beim Spritzen verzieht sie keine Miene. Was können die Ursachen dafür sein? MfG

von delierio1988 am 18.12.2013, 23:15

Antwort auf: Autoaggressives Verhalten normal?

Liebe D., Kinder haben in diesem Alter oft Phasen, in denen Sie dann, wenn etwas nicht so geht, wie sie das wollen, heftig reagieren und dabei auch Dinge tun wie sich selber hauen, den Kopf anbumsen,....... Wenn einem das Verhalten darüber hinaus zu gehen scheint, sollte man es mit dem Kinderarzt individuell besprechen. Alles Gute!