Frage: Ausschlag nach dem Baden!

Hallo Dr. Busse, wir haben seit längerem ein Problem. Wir haben unseren Sohn (5 Monate), von Anfang an mit klarem Wasser und ein wenig Muttermilch gebadet. Seit einiger Zeit bekommt er, nachdem er aus dem Wasser kommt lauter rote Pickel am ganzen Körper. Es sieht immer wirklich schlimm aus. Wir haben auch schon andere verschiedene Badeöle ausprobiert, immer das selbe Ergebnis. Am schlimmsten war aber bis jetzt der Ausschlag, als wir ihn im klaren, reinen Wasser gebadet haben (also ohne Pflegestoffe). Kann sowas am Wasser liegen? Man muss sein Kind doch schließlich mal baden/bzw waschen...?

Antwort auf: Ausschlag nach dem Baden!

Liebe S., das könnte eine reine Reaktion auf die Wärme im Badewasser sein. Am besten zeigen Sie das mal ihrem Kinderarzt. Alles Gute!