Frage: Ausschlag im Windelbereich

Hallo! Meine Tochter 16 Tage alt hat seit Mittwoch Ausschlag im Windelbereich.Erst waren es nur kleine rote Pickelchen und dann bekam sie richtig rote Stellen.Haben es 1x mit Rotlicht probiert und cremen sie bei jedem Wickeln (alle 3-4h zur Mahlzeit)mit Multilind ein.Es ist auch schon etwas heller geworden,aber auf keinen Fall abgeheilt.Wie lange kann ich so weitermachen und wann sollte ich mit ihr zum Arzt gehen?Beschwerden beim Wickeln hat sie keine,hält schön ruhig und lässt sich"verarzten".Übrigens wir wickeln mit Popolino Stoffwindeln und Mikrofaserüberhose.Sie hat auch dünnen Stuhl(lt Hebamme aber kein Durchfall)vielleicht reizt der die Haut so?Wenn ich es merke wickle ich sie auch außerhalb der Mahlzeiten,tut mir aber immer leid, wenn sie so schön schläft.Was raten Sie mir? Vielen Dank! Kerstin + Annika 16Tage alt

Antwort auf: Ausschlag im Windelbereich

Liebe Kerstin, Multilind ist ja ein Pilz-Antibiotikum und sollte nur verwendet werden, wenn in der Tat Pilze für den Windelausschlag verantwortlich sind. Das sollte sich also bitte ihr Kinderarzt ansehen. Alles Gute!