Frage: Ausschlag im Windelbereich

Hallo! Meine Tochter 16 Tage alt hat seit Mittwoch Ausschlag im Windelbereich.Erst waren es nur kleine rote Pickelchen und dann bekam sie richtig rote Stellen.Haben es 1x mit Rotlicht probiert und cremen sie bei jedem Wickeln (alle 3-4h zur Mahlzeit)mit Multilind ein.Es ist auch schon etwas heller geworden,aber auf keinen Fall abgeheilt.Wie lange kann ich so weitermachen und wann sollte ich mit ihr zum Arzt gehen?Beschwerden beim Wickeln hat sie keine,hält schön ruhig und lässt sich"verarzten".Übrigens wir wickeln mit Popolino Stoffwindeln und Mikrofaserüberhose.Sie hat auch dünnen Stuhl(lt Hebamme aber kein Durchfall)vielleicht reizt der die Haut so?Wenn ich es merke wickle ich sie auch außerhalb der Mahlzeiten,tut mir aber immer leid, wenn sie so schön schläft.Was raten Sie mir? Vielen Dank! Kerstin + Annika 16Tage alt

Mitglied inaktiv - 12.04.2003, 16:27



Antwort auf: Ausschlag im Windelbereich

Liebe Kerstin, Multilind ist ja ein Pilz-Antibiotikum und sollte nur verwendet werden, wenn in der Tat Pilze für den Windelausschlag verantwortlich sind. Das sollte sich also bitte ihr Kinderarzt ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag im Windelbereich

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (13 M.) hat seit ca. 3 Wochen immer wieder einen juckenden Ausschlag im Windelbereich (rote Punkte vorne sowie hinten). Die KÄ hat auf Pilz getippt (schlimm genug) und uns die Multilind Heilpaste verschrieben. Da diese auch nicht besonders hilft, weil es ja immer wieder kommt - habe ich Bedenken, dass es sich um e...


Ausschlag / Wunder Windelbereich

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und sie hat seit 5-6 Wochen folgende Probleme, die mehr oder weniger gleichzeitig aufgetreten sind: Vor ca. 6 Wochen war sie im Windelbereich (nicht so sehr am Popo, sondern eher vorne bis fast zum Bauch und in den Leisten) stark gerötet, die Haut war rauh und "dick". In den Stellen, wo die Rötung ausklingt...


ausschlag im windelbereich

hallo dr. busse ich habe einmal eine frage meine kleine tochter 12 monate ist des öftern etwas rot im windelbereich besonders an den schamlippen, es tut ihr nicht weh oder juckt es ist einfach nur rot. meist tue ich dann ganz normal wundschutzcreme und nach ein paar tagen ist es wieder weg. meine frage kann das an der nahrung liegen. denn mittelerw...


Ausschlag im Windelbereich

Hallo, meine 10 Monate Tochter hat seit 1 Woche einen Ausschlag im Windelbereich,er ist stark ausgeprägt,aber ich frage mich doch,ob er harmlos ist.Zuerst war es etwas rötlich dann kamen Pickelchen,die wie in der Pubertät weiß gefüllt waren (oder war es die Wundschutzcreme,die diese so weiß aussehen ließ?!) nun ist am nächsten Tag das weiße weg ge...


Meine Tochter hat Ausschlag im Windelbereich ist das ein Pilz?

Hallo! Habe bei meiner Tochter (16 Monate) im Windelbereich (Schamlippen) einen Ausschlag entdeckt. Er ist trocken, leicht rötlich und fühlt sich schuppig an. Ist das evtl. ein Pilz. Jetzt ist Freitag nachmittag und die Kinderarztpraxis ist geschlossen. Haben Sie vielleicht einen Rat? Vielen lieben Dank im voraus.. Lg


Was kann die Ursache für den Ausschlag im Windelbereich sein?

Hallo Doc Busse, ich habe eine Frage: meine Tochter hat jetzt (15 Monate alt) auf einmal einen Ausschlag bekommen. Er sitzt am Po aber seitlich Richtung Oberschenkel, auf beiden Seiten so groß wie eine Handfläche. Nicht direkt in Kontakt mit dem Vlies der Windel sonder nur mit dem Bündchen. Es sind Pickelchen, die jucken. Ich vermute dass e...


Was kann der Ausschlag im Windelbereich bedeuten?

Hallo H. Doktor, ich habe bei meiner Tochter 3 J einen Ausschlag im Windelbereich entdeckt. Sie hat nachts noch ne Windel und an den Beinabschlüssen (nur dort war er aufgequollen und rot), und an den Pobacken (rote Flecken) befand sich auch der Ausschlag. . Beim näheren Untersuchen fand ich noch einige kleine rote Flecken nicht juckend oer n...


Ausschlag Windelbereich: Pilz oder Baktierien oder doch was anderes?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) hat seit sie ca. 5 Monate alt war immer wieder (fast durchgehend) starke Rötungen, Entzündungen, nässende Stellen und schließlich kommen kleine weiße Picklelchen im WIndelbereich. Wird nach dem Stuhlgang und sofortigem Widnelwechseln trotzdem auf die Sekunde rot. Kann das an der Ernährung liegen...


Ausschlag im Windelbereich

Meine 5 Monat alte Tochter hat seit vier Tagen einen roten Ausschlag im Windelbereich beim eintreten mit Multilind wurde es erst besser aber nach 2-3 Tage kamm er wider und jetzt bilden sich auch Eiter Bläschen in dem Roten Ausschlag


Weisser Ausschlag Windelbereich

Guten Morgen Dr Busse Jetzt habe ich auch das Problem ,dass mein Sohn, 13 Monate, im Windelbereich seit heute eine Art weissen Ausschlag hat... habe so einen nicht gesehen normalerweisse ist er rot. Es hat sich einfach etw weißes gebildet. Was könnte das sein und was hilft dagegen? Wir sind unterwegs im Urlaub noch 3 Tage und kann ihn nicht dire...