Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Augenuntersuchung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Augenuntersuchung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war heute mit meiner Tochter (6 Monate) beim Augenarzt, der hat ihr nur mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet und gesagt es wäre alles in Ordung und ich sollte Ende des Jahres wiederkommen. War das eine ausreichende Untersuchung? Ich habe gehört, die bekämen da Tropfen in die Augen?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Corinna, um Sehfehler oder Schielen sicher ausschließen zu können, müssen die Pupillen mit Tropfen erweitert werden. DAs gehört bei einem entsprechenden Verdacht unbedingt dazu. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.