Frage: Augenkontrolle notwendig?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 12 Monate alt und ich Stelle mir nun die Frage, ob es notwendig ist, sie mal einem Augenarzt vorzustellen. Mein Mann ist kein Brillenträger, jedoch ich und das schon seit ca. dem 5. Lebensjahr. Unsere Tochter hat jetzt keine Auffälligkeiten, wie schielen o.ä. Ist es notwendig, mal einem Augenarzt aufzusuchen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Rebekka

Antwort auf: Augenkontrolle notwendig?

Liebe R., eine solche Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt ist sehr sinnvoll, wird aber leider nicht von den Krankenkassen bezahlt. Alles Gute!

Antwort auf: Augenkontrolle notwendig?

Hallo, bin Augenarzthelferin. Also so mit 2 Jahren würd ich das machen. Dann kann man genauer untersuchen mit tröpfchen. Außer es gibt einen verdacht oder es war ein Frühchen... Alles Gute...