Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Augenentzündung?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Augenentzündung?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das linke Auge meiner Tochter (3Wochen alt) ist seit der Geburt ständig verklebt. Der Schleim ist gelb bis hellgrün und sammelt sich im inneren Augenrand und an den Wimpern, sodass das Auge total verklebt. Meine Hebamme meinte, dass sich das wieder gibt. Nur möchte ich nicht mehr länger warten, weil die Reinigung des Auges immer unangenehm für meine Tochter ist und sie jedesmal dabei schreit. Gibt es nicht ein natürliches Mittel dagegen, oder sollte ich doch den Artz aufsuchen, weil es eine Entzündung sein könnte? Danke, Ana


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Ana, bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob das eine Entzündung oder nur ein überlaufender Tränenkanal ist. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.