Frage: Augen Nachtrag (Finger in Mund)

Sorry. Ich vergaß zu erwähnen, dass 1-2 Minuten vergingen, bis mein Sohn sich seine Augen rieb und in den Mund fasste, nachdem wir den Einkaufswagen vom vorigen Kunden übernahmen.

von lydia34 am 26.09.2022, 07:09



Antwort auf: Augen Nachtrag (Finger in Mund)

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Deinem Sohn ist dabei nix passiert und selbst wenn da ein paar Keime am Einkaufswagen waren, dann schaden die ihn nicht. Ganz im Gegenteil... Es ist wichtig, auch mal mit Keimen in Kontakt zu kommen. Das stärkt das Immunsystem. Überleg mal, wie oft du im Alltag Dinge anfasst und dir dann ins Gesicht greifst.... Davon hast du doch sicherlich auch kein HIV bekommen, oder? Aber wenn es dich so sehr beschäftigt, kannst du ja in Zukunft den Griff deines Einkaufswagens immer 1x desinfizieren. Dann bist du beruhigter. :)

von Tamara96 am 26.09.2022, 08:30



Antwort auf: Augen Nachtrag (Finger in Mund)

das hast du sehr wohl erwähnt. du hast ein ernsthaftes problem.

von WonderWoman am 26.09.2022, 08:50



Antwort auf: Augen Nachtrag (Finger in Mund)

Die wie vielte Frage zu dem Thema bzw zu dem Vorfall ist das? War das bisher immer noch Wochen nach solchen Ereignissen Thema? Denn das erste Mal war es garantiert nicht. Die Antwort darauf hast du zumindest schon 2 mal vom Arzt bekommen...

von E.M.M.A am 26.09.2022, 09:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Finger in die Augen gehen

Sehr geehter Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn (15 Mon.) schon öfters gesehen, daß er mit dem Zeigefinger ins Auge fasst. Kann das auf eine Wahrnehmungsstörung hindeuten? Vielen Dank für Ihre Antwort


Augen (zu Thema Finger in Mund)

Guten Morgen Herr Busse, um es abzuschließen. Ich habe mich bzgl. HIV informiert und festgestellt, dass es übertragbar ist bei sexuellem Kontakt oder Rauschgiftmissbrauch (Nadeln iv.). Dies in den allermeisten Fällen. Zudem ist es wohl keine Schmierinfektion. Kann ich wegen der Schmierinfektion auch ausschließen, dass wenn sich mein Kleiner (...


Rückfrage zu geschwollenen Finger Pubertät

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich versuche das dann mal zu fotografieren und mache dann einen Arzttermin aus. Wenn das nicht zum Mysterium Pubertät gehört - was KÖNNTE dahinterstecken und welche Untersuchungen halten Sie dann für angebracht?   Unser KiA ist immer SEHR entspannt bei allem - vielleicht sogar noch entspannter als Sie ☺️, da ...


Gelbschimmer Augen

Hallo,  Ich hatte vor zwei Wochen hier schon einmal gefragt.. Mein Sohn 5, hat einen gelben Schimmer in den Augen, in den Augenwinkeln und am unteren Teil der Augen , so das es auch schon andere bemerkt haben . Wir waren vor zwei Wochen auch einmal bei unserem Kinderarzt einmal abklären, Kinderarzt hat es sich angesehen und war Recht ratl...


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Fieber senkende Mittel/ Eingeklemmte Finger

Sehr geehrter Hert Dr., ich hätte zwei Fragen. 1. Meine Tochter ist verkühlt. Sie hat erhöhte Temperatur 37,9 und sieht relativ angeschlagen aus. Kann/ sollte ich ihr schon jetzt Nureflex geben oder soll ich warten ob/bis die Temperatur wirklich über 38,5 steigt 3. Sie hat sich gestern die Fingern zwischen die Tür geklemmt. Wir haben es m...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?


Baby 11 Monate Finger geklemmt, Nagel blau aber nichts passiert

Hallo! Meine Tochter (11M) hat sich bereits am 16.03.24 den Finger geklemmt in einer Schublade. Der Nagel wurde blau, es hat leicht geblutet hinter dem Nagel, aber seitdem passiert bei dem Nagel nichts mehr. Er wächst nicht und er scheint sich auch nicht abzulösen. 3/4 des Nagels sind blau/rot. Wir waren bereits zur Abklärung bei unserem Kinder...