Frage: aufgeblähter Bauch

Hallo Dr. Busse, mein Sohn(18 Monate) hat in der Nacht von Samstag zum Sonntag 5x erbrochen, am Sonntag morgen nach seiner Milch weitere 3x. Dann hat er tagsüber sehr wenig gegessen, aber dafür schluckweise getrunken. Er hat dann am morgen von einer Minute zur nächsten plötzlich verschleimten Husten und Schnupfen bekommen. Waren am Montag beim KA, soweit ist es nur eine Erkältung. Nun ist mir heute abend aufgefallen, dass er einen sehr aufgeblähten Bauch hat, der ist fest und aufgebläht. Er ist seit Sonntag immernoch sehr schlecht, trinkt aber viel, Stuhlgang war bis heut morgen fest, heut nachmittag etwas breiiger, jedoch bekommt er auch ACC Kindersaft und Nasentropfen. Haben Sie eine Erklärung für den aufgeblähten festen Bauch?? Vielen Dank.

Antwort auf: aufgeblähter Bauch

Liebe A., Reste eines Magendarminfekts plus Nebenwirkung der Medikamente ?? - das wäre erst mal die plausibelste Erklärung. Alles Gute!