Frage: Atropin

Sehr geehrter Dr.med. Busse Nächste Woche muss unser kleiner Sohn ( 10 Monate) zum Augenarzt. Ich soll ihm den abend vorher und am nächsten Tag je einen Tropfen Atropin ins Auge geben. Ist er für das Atropin schon alt genug ? Ich mache mir etwas Sorgen. Lg Melli

Antwort auf: Atropin

Liebe S., es gibt zwar auch eine Methode, andere Pupillen erweiternde Tropfen erst kurz vor der Untersuchung zu geben, aber auch so ist das möglich. Alles Gute!