Frage: Asymmetrischer Gang / Vorzugsseite

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 14 Monate, läuft seit ca. 7 Wochen frei. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er ziemlich asymmetrisch läuft und auch steht. Er schiebt die rechte Hüfte seitlich raus und "schleift" dabei die linke Körperseite nach. Insgesamt ist seine rechte Seite schon lange die stärkere, d.h. er greift fast immer mit rechts, steigt erst mit dem rechten Fuß hoch usw. Verstärkt hat sich die Asymmetrie noch durch eine schmerzhafte Impfung in den linken Arm, den er dann erst mal schonen wollte. Sonst ist er ein aufgeweckter, lustiger Kerl. Hüftsono war unauffällig. Wie würden Sie das einschätzen? Kann und sollte man etwas tun? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Kaeli am 06.11.2018, 19:57

Antwort auf: Asymmetrischer Gang / Vorzugsseite

Liebe K., ich kann solche Dinge nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!