Frage: Asbestangst

Guten tag herr dr.busse Ich habe mit einem handstaubsauger abgeschabte eternitreste im freien abgesaugt. Einen tag später mit dem selben staubsauger in einem anderen raum bei geöffneter türe brösel eingesaugt. In diesem raum war auch unser 3,5 jahre alter Enkel anwesend.er verließ den raum aber nach ca. 3min. Jetzt bin ich in grosser sorge, dass noch feibstaub Reste vom staubsauger ausgeblasen wurden,oder sind diese bereits ausgeblasen. Kann unser enkel auch welche eingeatmet haben? Danke für die Info

von Herbert123 am 27.11.2023, 09:42

Antwort auf: Asbestangst

Liebe H., das war keine sinnvolle Art der Entsorgung von Asbest, die man unbedingt einem Fachmann überlassen sollte mit entsprechenden Schutzmaßnahmen. Die mögliche Gefährdung betraf aber vor allem Sie und nicht den unbeteiligten Enkel. Alles Gute!