Frage: Aptamil Pre Ha Milchpulver Dosierung

Hallo, Als ich die Abend Flasche gemacht habe für mein 3,5 Monate altes Baby, wurde ich abgelenkt und war mir dann später nicht mehr sicher ob die Messlöffel Anzahl gestimmt hat... Ich habe 180ml angerührt und muss da 6 Löffel geben nun bin ich mir nicht mehr sicher ob es 5 oder 7-8 waren...Oder ob es wirklich 6 Löffel waren... Das ist mir zum ersten Mal passiert...Mein Kind hat 150ml getrunken und es sah nicht klumpig aus und es stimmte auch von der Trinkmenge wie es auf der Packung verordnet ist. Es muss eine Trinkmenge von 200ml haben bei 180 ml mit 6 Löffel... Was könnte passieren bei diesem einmaligen Versehen? Wenn 2 Löffel zuviel oder ein Löffel zu wenig angemischt wurde?   Ich weiß im Nachhinein ist man immer schlauer, ich weiß auch nicht warum ich nicht das Fläschchen neu gemacht habe... Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Im Internet steht etwas von Nierenschäden... Dankeschön.

von Dino34 am 11.06.2023, 00:08

Antwort auf: Aptamil Pre Ha Milchpulver Dosierung

Liebe D., vor allem sollten Sie bitte beachten, dass dieses Forum nicht für solche akuten Fragen und Probleme oder gar für Notfälle geeignet ist. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Ein mal mehr oder weniger verdünntes Fläschchen ist aber kein akutes Problem. Das dürfen Sie abhaken. Alles Gute!