Frage: aphatisches Rumliegen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre) hat manchmal Phasen (ein paar Tage), in denen er tagsüber oft längere Zeiten rumliegt (der ganze Körper ist angespannt, die Beine nach hinten weggestreckt, Füße sogar in die Luft) und etwas anstarrt (z.B. Bilderbuch). Auf Fragen oder Aufforderungen reagiert er dann erst verspätet. In diesen Phasen schläft er auch meistens spät ein und schlecht. Gerade ist wieder so eine Phase. Gestern ist er erst um Mitternacht eingeschlafen. Allerdings ist er auch stark erkältet. Ich achte dann auch darauf, dass er genügend trinkt und kuschel mit ihm. Kann es sein, dass er in diesen Phasen viel verarbeiten muss?

von BärundMaus am 25.11.2010, 22:30

Antwort auf: aphatisches Rumliegen

Liebe B., das kann ich leider nicht beurteilen, ohne ihn untersucht zu haben. Lassen Sie das doch bitte mal ihren Kinderarzt tun. Alles GUte!