Frage: Ansteckung Rotaviren nach Impfung

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (1,5 Wochen alt) hatte heute Kontakt mit einem Kind das, wie ich nun erfahren habe, vor 3 Tagen die zweite Rotaviren Impfung bekommen hat. Das Kind wurde auch bei uns gewickelt. Ist eine Übertragung möglich? Sollte ich sie nun genauer beobachten oder sogar zum Kinderarzt? Ich bin etwas ängstlich da sie noch nicht ganz 3 Kilo wiegt und noch nicht die Fitteste ist. Herzlichen Dank und viele Grüße Anu

von CASN am 29.09.2021, 19:23

Antwort auf: Ansteckung Rotaviren nach Impfung

Liebe C., das wäre nichts anderes als die eigene Impfung und ist für einen primär gesunden und nicht immungestörten Menschen ungefährlich. Alles Gute!