Frage: Angst vorm Alleinsein

Hallo! Unsere Tochter ist morgen 10 Monate alt. Seit kurzem hat sie furchtbar Probleme allein zu bleiben. Sobald ich kurz aus dem Raum gehe fängst sie an zu weinen. Soll sie mit meinem Mann zusammen im Auto warten und ich verlasse den wagen, fängt sie auch an. Geht mein Mann morgens zu Arbeit haben wir das gleiche Problem! Das ist so schlimm seit sie 2 Stunden bei meiner Mutter war, wo sie die meiste Zeit geschlafen hat. Ist das normal? Können wir irgend etwas tun? Viele Grüße Annika

Antwort auf: Angst vorm Alleinsein

Liebe Annika, das ist die normale Phase des "Fremdelns", immer wieder beruhigen und die Zeit ertragen, es geht vorbei. Alles Gute

Antwort auf: Angst vorm Alleinsein

Hallo, das ist eine ganz normale Phase denke ich, war bei meiner Tochter (jetzt 18 Mon. ) genauso. Das gibt sich wieder. LG Katja