Frage: An Dr. Busse - DRINGEND!

Hallo Dr. Busse, ich bin ganz verzweifelt. Gestern hatten wir Besuch. Und wie es so ist, hat die Bekannte das Kind auch mal halten wollen. Also gut! Mein Mann gibt ihr also das Kind und sie hat das Köpfchen nicht gehalten. Unglaublich! Wie soll ich es sagen, der Kopf von Alexander ist in dem Moment richtig nach hinten gefallen. Sah richtig gefährlich aus. Kann das meinem Kind jetzt geschadet haben ? Danke für Ihre Antwort, Gruß Sonja

Antwort auf: An Dr. Busse - DRINGEND!

Liebe Sonja, nur ruckartiges Bewegen des Köpfchens sollte man vermeiden, aber auch ein junges Baby kann bei langsamem Bewegen schon sein Köpfchen mitnehmen. Wenn ihr Kind jetzt unauffällig ist, dann besteht kein Grund zur Sorge. Alles Gute!