An alle wer kennt so etwas? kopf kratzen,augen reiben...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: An alle wer kennt so etwas? kopf kratzen,augen reiben...

Hallo Meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Hat sehr viel geschrien in letzter zeit. Wenn sie trinkt reibt sie meist immer das linke auge oder legt die hand aufs Auge. Sie trinkt auserdem keine Falschen mehr ganz und braucht auch mehr zeit dabei. Schläft mir fasst beim trinken ein sieht so aus weil die augen fast geschlossen sind.. gestern abend hat sie mich wieder zusammen geschieren. Sie rieb die augen kurz und schrie das sich alles bei einem zusammen zog. Sie schrie ca.2h und kratze anschließend wo sie wieder sich beruigte am kopf überall. Das schreien sah so aus das sie immer wieder anfing bis sie aus erschöpfung einschlief wachte bei mir aber im arm mehrfach auf. es karm wie aus dem nichts und ging auch wieder so. Kurz nach dem sie eingeschlafen war legte ich sie aufs bett wo sie wieder völlig normal aufwachte. sie kratzte sich am kopf überall und schlief dann ein. Dieses kopf kratzen habe ich jetzt schon etwas etwas häufiger gesehen oder das sie sich halt über denn kopf streicht dabei schreit sie aber nicht und macht einen normalen eindruck. In letzter Zeit hatte sie meist eine Hand im mund wenn sie schrie. Sie fasste sich auch manchmsal ans ohr war aber gut daruf. was kann das sein was so uhrplötzlich anfängt und wieder so geht? In den schreipausen hatte ich geschaut nach der Fontanelle ob die anders war das war sie aber nicht. Sie muß aber was gehabt haben weil so schreien macht sie nur dann. kann sie Kopfschmerzen Bauchschmerzen gehabt haben oder so? Blähungen kann eigendlich sie nicht gestört haben stuhl war auch normal. wie gsagt es karm aus dem nichts. Das häufige Augen reiben was kann das sein? Wenn ich sie herumtrage schreit sie nicht mehr so viel. Sonnst hat sich es bei ihr in der letzen woche stark gebessert ( kaum noch geschrien aber gestern das war wieder herzerweichend). was kann das sein? vielen dank helena&Sophie

Antwort auf: An alle wer kennt so etwas? kopf kratzen,augen reiben...

Liebe Helena, das klingt eigentlich nach einem völlig normalen Verhalten eines Säuglings. Besprechen Sie das doch mal mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: An alle wer kennt so etwas? kopf kratzen,augen reiben...

Hallo Helena! Meine kleine Jenny-Marie ist auch 18 Wochen alt. Komisch, aber genau das gleiche Anzeichen mit dem Augen reiben wie bei deiner Kleinen. Schreien tut sie nicht viel, aber mit dem Trinken ist das auch so eine Sache... Sie trinkt ein wenig, und dann kneift sie die Lippen zusammen. Dauert eine Weile bis sie die Flasche austrinkt. Bin mal gespannt auf die Antwort von Doc. Meine Mail dhall@freene.de, wenn du Lust zum Schreiben hast. Gruß Diana und Jenny-Marie

Antwort auf: An alle wer kennt so etwas? kopf kratzen,augen reiben...

Hallo! Meine Tochter Johanna ist 7 MOn. alt und reibt sich auch die Augen, kratzt sich am Kopf bzw. zieht sich in den Haaren und greift sich ans Ohr. Bei ihr ist das immer ein Zeichen von absoluter Müdigkeit!!! Viel Glück weiterhin mit Euren Zwergen. Gruss. Nadine