Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

An Alle: Krabbeldecke? Wippe?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: An Alle: Krabbeldecke? Wippe?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wo ist mein Kind wenn es wach ist zum spielen am besten aufgehoben? Krabbeldecke, Wippe, Laufgitter oder wo? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Unser Boden ist gefliest und Krabbeldecken sind ja nicht so gross. Wie kann ich sie sicher hinlegen? Wer hat einen Tip für mich.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Celi, in diesem Alter ist der Laufstall ideal, da kann sich ein Kind gefahrlos bewegen, festhalten, hochziehen üben,... Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also unser Sohn ist 8 monate und dreht sich in einer Tour quer durch den Raum. Ich habe mir auch erst Sorgen gemacht ob er sich den Kopf aufschlägt auf den Fliesen, wenn er rollt. Aber unser kleiner nimmt den Kopf so vorsichtig mit das es ihm nichts ausmacht. Kleiner Trost falls es nicht klappt: Es hat manchmal ganz schön gepoltert beim drehen ( speziell der Kopf) aber er hat nicht mal geweint.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.