Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Alltag oder gefährlich?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Alltag oder gefährlich?

Superhero

Beitrag melden

Ich habe zwei Fragen und hoffe, dass Sie mir Entwarnung geben können. :)   1. Beim Body anziehen bin ich gestern abgerutscht und habe meinem 13 Wochen alten Sohn ausversehen in den Bauch "gehauen".   2. Als ich meinen Sohn heute auf den Bauch drehen wollte, blieb er irgendwie "stecken" und sein Arm drückte in sein Bauch, während er mir dem ganzen Gewicht drauf lag. Er weinte dann auch ganz fürchterlich hat sich auch dem Arm aber direkt beruhigt.    3. Beim hochnehmen meines Sohnes halte ich ihn immer unter den Achseln drehe ihn zur Seite und hebe ihn dann so hoch, so liegt er nun ja auch kurzzeitig mit seinem ganzen Gewicht auf seinem Arm, wo meine Hand auch noch dazwischen liegt und ich "knicke" ihn irgendwie immer beim hochnehmen, so komisch, da ich ihn nicht in einem hochheben kann, weil er ganz oft seine Arme ausstreckt. Dann muss ich oben auch gut zudrücken, damit er mir nicht aus der Hand rutscht. Ich hoffe sie verstehen was ich meine... Schädlich/gefährlich oder Alltag? :)   Liebe Grüße   


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., bitte entspannen Sie sich doch endlich und befürchten nicht hinter solchen ganz alltäglichen Situationen und Handlungen eine Bedrohung für Ihr Baby. Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn Babys so "zerbrechlich" wären, was sie nicht sind. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.