Frage: ACM

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie und hoffe Sie können mir helfen. Ist die Arnold Chiari Malformation vererbar? Könnten sich daraus für das ungeborene Kind andere schwerwiegende Krankheiten/Defizite in der Entwicklung ergeben? Z.B.Muskelerkrankungen, Entwicklungsverzögerungen, Wahrnehmungsstörungen?Z.B wenn die Mutter während der Schwangerschaft viele Medikamente einnehmen mußte? Vielen Dank für Ihre Mühe ! Reni

von Reni906090 am 06.01.2011, 15:20

Antwort auf: ACM

Liebe R., das kann man nicht so einfach generell sagen. Wenn Sie sich Sorgen machen wegen einer eigenen Krankheit oder einer Krankheit in der engen Familie, dann gegen Sie doch bitte zu einer individuellen humangenetischen Beratung, dda bekommen SIe umfassend Auskunft über das mögliche Risiko eines eigenen Kindes. Alles Gute!