Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Abschlecken

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Abschlecken

Baerli002

Beitrag melden

Guten Tag, mein Kind hat gestern den Fußboden abgeschleckt, sehr eckelig :(. Können dadurch Krankheiten übertragen werden (HIV, HCV), Alle Standardimpfungen erhalten. DANKESCHÖN


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B. der Fußboden ist in der Regel sauberer als Hände von Anderen! Und Ihr Kind wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen,......... So ist das nun mal, und Ihre Aufgabe ist es nur, ernsthaft gefährliche Dinge wie Medikamente, Putzmittel, Knopfbatterien,....... von Ihrem Kind fern zu halten. Alles Gute!


Baerli002

Beitrag melden

War ein öffentlicher Bereich für alle zugänglich


Dragonlilly

Beitrag melden

Die Magensäure regelt das schon. Und dein Kind schult sein Immunsystem.


Meyla

Beitrag melden

Wenn der Fußboden ein reges Sexualleben führt und keine Kondome benutzt... möglich? Nein mal im Ernst.... das geht nicht. Mach dich Lieber mal drauf gefasst, dass bald 1000 ekelhafter Dinge in seinem Mund landen werden. Da ist der Fußboden eher ein geringes Problem!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.