Frage: Abgelaufene Bratwurst

Guten morgen Herr Dr. Busse, gestern Abend haben mein Sohn (3) , mein Mann und ich abgelaufene Bratwürste vom Grill gegessen. Diese waren seid einer Woche genau abgelaufen. Wie lange dauert es bis sich Symptoms bemerkbar machen, falls die Wurst verdorben war. Die Bratwurst war eingeschweißt und kam aus dem Kühlschrank. Besteht zu dem die Gefahr mit Botolismus? Vielen dank und liebe Grüße Cosmy09

von Cosmy09 am 31.07.2018, 07:39

Antwort auf: Abgelaufene Bratwurst

Liebe C, wenn das "Mindesthaltbarkeitsdatum" überschritten ist, bedeutet das nicht, dass am nächsten Tag ein Lebensmittel verdorben ist. Alles Gute!