Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ab wann ins wasserbett?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ab wann ins wasserbett?

Mameju

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse Ab wann darf ein Baby in Ausnahmefällen mit ins Wasserbett? Unser Sohn schläft in den meisten Nächten gut in seinem Bett, aber wenn ein Zahn kommt oder ähnliches, will er doch mehr Nähe u d dann muss immer einer ins Gastebett auswandern, deshalb die Frage ab wann es unbedenklich ist, ihn in sollchen Fällen mit in unserem Wasserbett schlafen zu lassen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Mameju


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., egal in welchem Bett kann es zum Risiko werden, wenn ein Baby im Elternbett schläft. Unwillkürliches Überdecken im Schlaf und Überwärmung sind gefährlich. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.