Frage: AB-Einnahme vergessen

Lieber Dr. Busse, Vanessa muss wg. Nierenreflux seit 6 Monaten jeden Abend prophylaktisch AB nehmen. Gestern Abend hab ich es das erste mal vergessen und erst heute Morgen bemerkt. In der Pakungsbeilage steht, man solle bei Vergessen ganz normal fortfahren. Ich gab ihr also keine Tablette. Meine Frage: Wie wirkt sich das jetzt auf den Blutspiegel aus ? Könnte durch diese einmalige Sache eine Infektion auftreten ? LG Karin

von KarinaK73 am 14.05.2011, 15:13

Antwort auf: AB-Einnahme vergessen

Liebe K., einmal ist keinmal........ da dürfte nichts passieren. Alles Gute!