Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Steifer Hals und schlechte Aussprache nach mandelverkleinerung/Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte vor 8 Tagen eine mandelverkleinerung/polypenentfernung und schnitt ins Trommelfell. Seit 5 Tagen ein...

Kaddi1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Covid Impfung SS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. med. Busse, Mich würde eine Frage bzgl. der Covid Impfung in der SS interessieren. Ich habe mich in der 13ten SSW, sowie exakt sec...

nicky2108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D über ca. zwei Wochen nicht angewendet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, als meine Tochter wegen Corona im Krankenhaus war haben wir ihr über diesen Zeitraum ca. zwei Wochen keine Vitamin D Tropfen ge...

AndreaW..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage zu Finger in Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Danke für die Rückmeldung. Es beschäftigt mich doch mehr als gedacht. Vielleicht auch deswegen, weil ich mit dem Kleinen (knap...

lydia34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das schädlich? Handy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wir sind frisch umgezogen, die Räume sind noch nicht ganz fertig, deshalb schläft unser 1 Jähriger Sohn noch bei uns in Schlafzimmer. Sei...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kefir in Nase Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Kind, 1 1/2, hat versehentlich vor zwei Tagen viel Kefir (industriell hergestellt, Müllermilch) in die Nase bekommen. Geht von den e...

Frage1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Purzelbaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Kleiner ist ehem. Frühchen, jetzt (unkorr.) 21 Monate und ein absoluter Wirbelwind. Heute Morgen hatte er aus heiterem Himmel da...

StolzeMama_2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aus dem bett gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wir sind im urlaub und meine kleine ist am abend kurz vorm schlafen gehen Aus dem bett gefallen sie wollte rückwärts raus krabbeln hat ...

Juno4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


39,8 Fieber und keine weiteren Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie oben beschrieben hatte der sohn einer Freundin Fieber 39,8 einen Tag und sonst keine Symptome. Heute war alles wie weggeblasen. Ich wusste das e...

Sonnenblume2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall beim Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden und vorgestern ist sein 7. Zahn durchgebrochen. Nun musste ich ihn am Donnerstag vom Kindergart...

Convalescar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Multizerkleinerer heiß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe 4 Monate lang einen Multizerkleinerer fur die Suppen meines ab da 6 Monate alten Babys benutzt. Ich habe jetzt gesehen, dass dieser ei...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, uns hat leider aktuell Corona erwischt, vermutlich BA 5. Mein Mann und ich sind 3 fach geimpft, Kind (u12) 2x. Ist man dann geim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Bei meiner 9 Monate alten Tochter wölbt sich manchmal der Bauchnabel nach außen. Häufig nach dem Essen, manchmal aber auch so....

Rosarot6835

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine ganz tolle Tochter, die in den nächsten Tagen 3 Jahre alt wird. Leider ist sie im Moment ständig krank. Sie hat...

kleene02

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost und Pre Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Nachdem ich egal wen ich frage andere Aussagen bekomme frage ich sie auch nochmal. Wie viel Pre Milch kann mein Sohn noch trinken wenn er...

Larissi34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine petechie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Ich habe bei meinem 11 Monate alten Sohn am Po eine petechie gefunden. Muss man sich da Sorgen machen oder ab welcher Anzahl muss ...

Schirin1810

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken 3 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 2,5 Jahre alte Tochter zeigte heute trotz zwei mal Windpocken Impfung mehrere Pusteln im Gesicht. Wir versuchen das heute noch durch einen Kind...

Mama1234567

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D und Bigaia Tropfen überdosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde meiner Tochter ausversehen doppelt die Bigaia Tropfen und Vitamin D verabreicht. Kann das zu einer Überdosierung fü...

AndreaW..

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 Monate altes Baby verschluckt 4 Pflaumenkerne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) hat der anderen Tochter 11 Monate 4 pflaumenkerne gegeben, diese hat sie höchstwahrscheinlich verschluck...

Lilly.98

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf auf dem Boden angeschlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist etwas total dummes passiert. Ich wollte mein Baby auf der Krabbeldecke ablegen, erst den Körper dann den Kopf. Sie hat...

AndreaW..

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet