Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachftrag eiskalte und blaue linke hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hatte vergessen zu erwähnen das die linke Hand nicht nur kalt sondern auch blau-lila verfärbt ist nachts und morgens nach dem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Merkt man es?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Falls ein Kind Mittelohrentzündung hat (also ein 2,5jähriges) würde es dann auch dafür Anzeichen haben, ich meine, Ohrenschmerzen, weinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo unser sohn 19 monate schläft die halbe nacht bei uns.meine frage ist kann etwas mit den kkopfkissen passieren die wir benutz zum bespiel erstick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ! Eine Bekannte von mir hatte kürzlich im Fernsehen einen Bericht gesehen ,indem über die 6fach Impfung berichtet wurde ! Dort hieß es ,daß n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will nur getragen werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Mon.)wurde wg. 3-Monats-Koliken auf Anraten des Arztes von Anfang an viel getragen (Fliegergriff etc.),...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel knabbern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (4 Jahre) knabbert an den Fingernägeln. Das sieht fürchterlich aus. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich hab auch schon stop´n´grow geka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr alt) hatte vor 1,5 Wochen Rotaviren Gastroenteritis, die von einem Infekt der oberen Luftwege begleitet war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft pullern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kleiner ( 2,5) läuft seit Samstag ohne Windel. Er hat heute schon ca. 400 ml Tee getrunken ( bin ich auch froh- er ist super dolle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und hat seit 4 Tage festsitzenden Schnupfen. Ich versuche den Schnupfen schon mit einem Nasensauger zu ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen Dr.Busse Mein 5 jähriger sohnemann hat seit samstag scharlach und er erbricht dabei .Kommt dies auch vom scharlach oder hat er noch ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei uns ist gerade Erkältungszeit angesagt. Vater, Mutter und Sohn haben es fast überstanden, jetzt hat unsere Mia (8 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (4,5 Jahre) hat seit letzter Woche Dienstag Fieber. Am Dienstag hat es angefangen mit Schüttelfrost und 39,4 Fieber bis Donne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Mon.) hat Schnupfen. Es ist für mich unmöglich ihm Nasentropfen zu geben. Wehrt sich mit Händen und Fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LED-Licht schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Herr Dr. Busse, unser Großer hat als Nachtlicht schon seit längerer Zeit so eine LED-Lampe mit 4 LEDs, die durch draufdrücken an- und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Gläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich nochmal! Hätte noch mal ne Frage zu den Gläschen.Wie oft sollte ich ihm den ab dem 4 Monat an Gläschen über den Tag verteilt anbieten?Wieviele So...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babywippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Herr Dr.Busse! Ich habe eine Frage zu meiner Babywippe.Da unser Sohn im Januar 4 Monate wird,und dann ja Gläschen essen darf.Frag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine frage wäre sind desinfektionsmittel die zum desinfizieren von gegenständen sind auf der haut schädlich und verursachen sie etwa gar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum und Karate ?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse ! Mein Sohn (5 3/4 Jahre) hat seit Freitag Streptokokken und nimmt seitdem Antibiotika: 10 Tage lang. Mein KiArzt meinte er darf s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokkenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse, mein Sohn (knapp 5 1/2 Jahre) hatte gerade die Einschulungsuntersuchung. Dabei bekam ich die Empfehlung, ihn gegen Meningokokken im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet