Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost Glutenunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Welche Beikost-Einführungs-Empfehlungen gelten aktuell für Kinder, die ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel beim Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine sehr weiche große Brust und stille meine Tochter immer im Liegen seit einiger Zeit weil sie keine andere Position toleriert. To...

Sternchen97

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


WC Aufsatz Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geeehrter Herr Dr., mein Mann hat im Sommer einen WC Aufsatz gekauft, den unsere Kleine unbemerkt ins Garten geschleppt hat. Der lag auch mehr...

PajorA

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf den Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Sohn (3) ist von einer Bank auf den Asphalt gefallen. Er lag auf dem Rücken, es hat geknallt. Er hat kurz geweint, hat sich aber nic...

Yanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann wieder Schule/ Ort Fiebermessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Da meine Kinder, 4 u 6 leider sehr sehr oft krank sind stellt sich oft die Frage nach dem wann wieder in die kita/Schule. Me...

dettchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist seit über einer Woche verschnupft, da die Kochsalzlösung ihr nicht wirklich hilft wollen wir jetzt Nasentrop...

AndreaW..

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brechen ohne anderen Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter (19 Monate alt) erbricht seit paar Tagen ohne weiteren Symptome (keine Bauchweh, kein Fiber oder sonstiges)....

Karolcia2a

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis schwillt beim Pipi machen, wie ein Ballon an.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorab habe ich natürlich schon bei unserem Kinderarzt angerufen und dort auch einen Termin für Donnerstag erhalten. ...

JungeMamix3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind früher aus Mittagsschlaf holen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 21 Monate alt und schläft noch 1x am Tag und das ist Mittags, von um 11:45 Uhr bis 14:15 Uhr. Nu...

Katja B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Imunsystem stärken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., wie kann man am besten den Imunsystem eines Kleinkindes stärken? Was würden Sie empfehlen um den Imunsystem gegen verschide...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann darf man impfen nach corona infektion ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, mein Sohn 3 Jahre und mein Sohn fünf Monate sollen geimpft werden der große gegen Grippe und der kleine kommt die zweite Meningoko...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler Infekt bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr, Dr Busse, mein Mann hat aktuell leider einen Infekt, mit Schnupfen, Husten und Halsschmerzen er hat auch leichtes Fieber. Ic...

Jana2203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wespenstich am Auge Dexagent ausreichend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn 6 ist gestern mit Papa Pilze sammeln gewesen und wurde dabei über dem Augenlid von einer Wespe gestochen Die Schwellung hat s...

Moni1712

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuss ohne Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Meine Tochter war jetzt einige Tage extrem krank Halsschmerzen, Fieber, Übelkeit, erbrechen Apptetlosigkeit. Im Kindergarten geht m...

Mam1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbreche durch husten ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn (3 Jahre) war vor ca. 1 Woche erkältet. Ihm geht es soweit wieder gut, nur plagt ihn immer noch der Husten, w...

MXM-07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von Crohn zu Spastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich frage im Namen meiner Cousine. Es geht um ihren 10 mon. alten Sohn. Sie leben im Ausland und sind am verzweifeln. Ich fasse mich k...

StolzeMama_2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist nun 16 Monate alt und er hatte aufgrund meiner (im Rückblick vielleicht übertriebenen) Sorge wegen Corona relativ w...

Calpurni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Bereich um After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit Wochen einen roten Kreis um den After. Mal mehr mal weniger. Wir waschen meistens nur noch mit Wa...

Ninuschki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Handy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen 5.5 Monate alten Sohn im Schlafzimmer gestillt. Rechts von mir lag mein Partner, der sich mit seinem ...

Erstmama1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Baby ist nicht ganz 5 Monate und hatte gestern zum ersten Mal Fieber. Es wird vollgestillt und hgat gut getrunken...

sommerzeit8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet