Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bett oder Bettchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ende Mai kommt unser nächster Nachwuchs auf die Welt. Kann seine Schwester (2,5 Jahre) dann schon in einem Jugendbett sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötung der Hoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sein rechter Hoden an einer Stelle ziemlich rot ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windel soll weg! Richtig so? auch an alle anderen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich weiß jetzt garnicht mehr, ob es richtig ist, was ich vorhabe! Mein SOhn ist jetzt 3,5 Jahre alt und wir versuchen seit über...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, seit mein Sohn 1 Jahr alt ist, sind wir auf Vollmilch (3,5%) umgestiegen. Er verträgt sie sehr gut, aber ich habe das Gefühl da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (sie ist jetzt 9 Monate alt) Abends um 17:30 Uhr gibt es Abendessen, sie bekommt ca. 200 gr. Gri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken ( gerne auch an alle )

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat seit 11 Tagen Windpocken, teilweise fallen sie schon ab oder sind schon trocken. An fuß hat er noch eine die is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschen in der Mikrowelle erwärmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 6 einhalb Monate alt und bekommt mittlerweile Beikost. Wir haben zwei Flaschen bzw. Gläschenwärmer zuhause...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) ist seit gut einem Jahr untertags inkl. Mittagsschlaf trocken. Sie hält auch mal gut 3 h ohne Wc aus. Vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hab eine Frage, meine Tochter hatte mit Luft im Bauch zu kämpfen - das hat der Kinderarzt festgestellt und man merkte auch abends immer da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gibt es noch irgendwelche Hausmittelchen die ich bei meinem erkältetem Baby noch zusätzlich machen darf? Sind Erkältungsbäder erlaubt? Er ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kommt da noch mehr !??!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, es geht um meinen Sohn (5,5): vorletzte Nacht musste er sich ohne jegliche Vorwarnung aus dem schlaf heraus mehrere Male heftigst überge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darfm Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, mein Kleiner hat einen Magen Darm Infekt. Am FR hat er zweimal gebrochen, seitdem hat er nur Durchfall, bricht nicht mehr....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit Neigung zur spast. Bronchtis /Allergie Sport treiben??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt und seit einpaar MOnaten im Fußballverein. Er ist gegen Erle-, Haselnuß- und Birkenpollen allergisch....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen erlaubt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter Paula ist 5 1/2 Monate alt. Mein Mann hat Paula gerne im Schoss und läßt sie sich dann hoch ziehen bis sie etwa in Sitzpo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine arme kleine (6monate) hat sich eine leichte Mittelohrentzündung zugezogen. Gestern Nacht waren wir mit ihr im Kr...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauungszeit eines Spuckkindes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist ein Spuckkind vom ersten Tage an. Unser Kinderarzt sagte bei genauerem nachfragen immer nur da müßten wir durch, da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katze anschaffen....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine große Tochter (7 Jahre), die sich seit langem eine Katze wünscht. Ich habe sie immer vertröstet, aber s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf meines 7 monaten alten sohnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich würde gerne wissen ob es normal ist,dass mein sohn im moment sehr,sehr viel schläft.er ist 2std. wach und schläft dann wieder 2std. .ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage zur Ernährung unseres Sohnes (10 Monate alt). Ich habe den Eindruck, dass Henry morgens von seiner Milch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig Fieber bei Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn (20 Monate) hat im Moment ca. alle 4 Wochen eine eigentlich leichte Erkältung mit Schnupfen (laufende Nase, niesen, und etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet