Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wenigschläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wie wenig Schlaf ist als Richtwert "normal"? Unser Kleiner (5 Mon.) schläft tagsüber ca. 3-4 x ca. 20 Min. Nachts ca. 10-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SGA-Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby kam nach vollendeter 37.SSw mit nur 1500g und nur 40cm zur Welt. Obwohl sie so klein war, war sie topfit. Sie ist jetzt fast 6 Wochen alt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


so hibbelig, ger an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und immer sehr hibbelig und zappelig. wir wohnen in Griechenland und direkt vor dem Kinderzimmer ist ein Strommast viell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Entzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen dank, für ihre schnelle Antwort. Ich hatte Ihnen geschrieben, das meine Tochter 9, seit ca. 3 Wochen eine kaputte Stelle hat, die beim Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


WC Reiniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe auf den Verpackungen von unserem WC-Reiniger und dem WC-Stein gelesen, dass die stark reizend seien und nicht mit der ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 13 MOnate, sie kann sich langsam fortbewege (robben wie beim Bundesheer) aber sie kann nicht stehen und wenn sie mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Können eine blonde Frau mit grünen Augen und ein Mann mit braunen Haaren und Augen ein Kind mit blauen Augen zeugen???? Ich habe da was in die Rich...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babysprache abgewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein kleiner spricht ja noch oft in Baby-Kauderwelsch, wenn er eben spielt oder während sich Erwachsene unterhalten. Er kann ja in 3-4 Wort-...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe eine Frage zu unserer eineinhalb-jährigen Tochter. Seitdem sie die Kita besucht(Oktober ´07), hat sie Dauerinfekte. Geht immer gleich los: wässri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbfärbung der Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter musste 7 Tage lang ein Penicillin (Amoxillin-Trihydrat) einnehmen. Seither sind ihre Zähne gelb verfärb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genesung nach OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte am 13.3. Rachenmandel-OP/Drainage Ohr bds. Kurz vor OP Laborwerte leukos zu niedrig 3,3. Danach wieder höher auf 5,1 aber noch nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit viel Schleimbildung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 15 Mon. alt und hatte jetzt in den letzten Wochen immer wieder des öfteren starken Husten mit viel Schleimbildung, so dass er Nachts kau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Banane als Zwischenmahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist 12 Monate alt und verweigert den GOB nun gänzlich :-) Dafür ist er für sein Leben gern Bananen - meist eine am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


C-reaktives Protein zu Hoch???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner (9Monate) schleppt nun schon seit Wochen eine Erkältung mit sich rum, nun hat er hohes Fieber bekomm, Mittelohrentzündung, sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag meine tocher 1jahr trinkt jeweils am tag ca.330ml tee! jetzt habe ich auf den schnabelbecher von avent gewechselt und da trinkt sie höchst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter war in Kontakt mit einem Kind dass Mundfaüle hat. Dieses Kind hat es anscheind schon länger. Die Krankheit wurde aber erst jetzt aufgr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Schlaf ist normal bei Vierjährigem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte mal allgemein wissen, wieviel Schlaf sie als normal ansehen bei einem Vierjährigen. Sind 11 1/2 Std. viel, normal, wenig? Kann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei uns im kiga waren die windpocken im umlauf das ist aber jetzt schon 4 wochen können meine zwillinge 4 jahre diese jetzt immer noch bekommen wie la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hysterisches Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt. Immer wenn meine Schwiegerältern da sind( überhaupt die Familie meines Mannes) oder wir zu Besu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temperatur/Fieber seit 9 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn Lukas (3) hat seit letzter Woche SO immer wiederkehrende erhöhte Temperatur, manchmal auch Fieber. Oft ist e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet