Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Warzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat nun seit einiger Zeit sehr viele kleine Warzen im Gesicht,sehr viele auch um die Augen,was ...

stürmli80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir hatten gestern im Rahmen einer Feier Kontakt zu einer Familie mit 3 Kindern. Unsere Töchter (4 und 2 Jahre) haben mit de...

sani19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagesfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (21 Mon.). hatte nun drei Tage lang hohes Fieber (zw. 39.3-39.8 Grad rektal gemessen), nun am Folgetag ist das Fieber plötzlich weg. Kann es...

Fleur123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten TAg! Mein Sohn (noch 5 Jahre alt) hat heute vom Kindergarten eine Zecke am Hals mitgebracht. Was sollen wir jetzt beachten? Sollen wir die Zecke...

Brittali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Guten Tag Herr Dr. Busse,

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich würde gerne wissen, wieviel Milch Kinder in einem Alter von 4 J. trinken dürfen/sollten. Meine Tochter trinkt meist über den tag verteilt ca. 400...

larajohanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essgewohnheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir Sorgen um die Essgewohnheiten meines dreijährigen Sohnes. Er wächst und nimmt konstant auf der 10% Linie zu, ist also klein u...

Sonnenblume3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgens immer wieder husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (fast 14 Monate) muss seit ca. 6 Wochen morgens immer husten. Es ist ein kurzer trockener Husten. Im laufe des Tages zeigt sie keine we...

Mami-in-spe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse. Mein Sohn (7 Jahre) hatte gestern 8 Zecken. Gibt es Kinder die so anfällig sind für Zecken? Wir haben alle wegbekommen. Und ...

maungerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn hatte in den letzten Wochen immer wieder hohes Fieber (bis 40,7°C) Vor 13 Wochen mit 3Tagen Krankenhausaufendhalt und Lu...

Grünbacher

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erste Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr Dr Busse, mein Sohn(9 Wochen) wird morgen geimpft. Jetzt hat er aber seit fast 2 Wochen Stockschnuofen und seine Temperatur im Po ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rückenschmerzen in bestimmter position, was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

nochmal hallo dr busse, unser grad 5 gewordener sohn klagt in bestimmten situationen über rückenschmerzen. und zwar ist das in so halb gebückter halt...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn ist untergewichtig, was können wir noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 10 Jahre, 1,30m groß ist mit 23,2 kg deutlich untergewichtig und essgestört. Er ernährt sich fast ausschließlich durch ...

grit73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann viorhaut sich wieder verengen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unser sohn ist grad 5 geworden. als er 2 war hatte er eine entzündung unter der vorhaut. im KH sprachen sie aufgrnd einer enge sch...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hustet und erbricht nachts und Arzt sagt sie hat nichts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie ist 19 Monate alt und nachts kriegt sie Hustenanfall bis sie erbricht und kriegt kaum Luft danach trinkt sie Wasser und schläft gleich wieder wei...

Linasara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kurzzeit-eeg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr busse, bei meiner tochter (2 jahre), war der verdacht auf absencen-epilepsie. es wurde ein kurzzeit eeg gemacht (20 min) und eine provoka...

jürgen-und-lea

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage zum einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es geht um unsere 13 Monate alte Tochter: Das Einschlafen klappte eigentlich immer super; es gab immer wieder ein paar Tage, an...

mieb

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaue flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mir ist bei meiner 2 1/2 Jährigen Tochter aufgefallen, dass sie am schienbein und an den unterarm innenseiten öfter blaue flecken h...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute Mittag mit unserem Sohn (2,5 Jahre) im Krankenhaus beim Sonntagsnotdienst, da er eine Zecke hatte. Mein Sohn h...

Melimel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleithoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn Timm 2 Jahre bekommt seit 5 Tagen Kryptocur wegen beidseitigen Gleithoden. Wie lange kann es dauern bis die Wirkung ein...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie bekomme ich meinen Sohn trocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich versuche meinen Sohn gerade trocken zu bekommen. Er wird im August 3 Jahre alt. Er sagt aber nicht von allein...

meiki

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet