Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange ist Hand-Mund-Fuß ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe mich bei meinem Kind mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit angesteckt. Ich hätte es nicht gemerkt, wenn mein Kind es nicht geh...

LuckyLuke81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefpodoxim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, mein Sohn (1 Jahr) nimmt seit Montag Abend Cefpodoxim 40mg/5ml weil er seit über 14 tagen sehr stark verschleimt war und Salbubr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasonex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (9) nimmt zur Zeit Nasonex-Spray. In seiner Klasse sind jetzt Fälle von Windpocken aufgetreten. Er ist 1x dagegen geimpft. Laut Packungsbeil...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Wochen hustet - Arztbesuch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein kleiner Sohn, knapp 6 Wochen alt, hat sich bei mir oder seinem älteren Bruder mit einer Erkältung angesteckt. Ers...

Peggy14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lichtschutzfaktor Sonnencreme/Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir sind mit unserer 1 jährigen Tochter sehr viel draußen. Bisher haben wir noch keine Sonnencreme benötigt. Aber im Buggy lässt s...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Fieber über 9 Tage normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat seit 9 Tagen Fieber, z.T. über 40°C. Der KIA hat eine Mandelentzündung und im KH wurde zudem eine l...

Bibi_Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz am Po, Eisenwert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Unser Junior, bald 2 Jahre hat seit Geburt mit wundem Po zu kämpfen. Unser Grosser hatte das nie so extrem. Nun seit fast einem J...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkt mein Baby zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun fast 4 Monate alt und trinkt nur so ca. 100 ml Pre-Milch(ca. Alle 3 Stunden). Diese Menge trinkt sie schon f...

ninafufu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute meinen 1,5jährigen gegen FSME impfen lassen (1. TI). Wir leben in einem Hochrisikogebiet. Es war etwas h...

79anin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich bin wirklich ratlos. meine kleine ist sehr sehr aktiv, sie ist 20monate alt und nur am klettern und blödsinn machen. ein beispiel sie kl...

muddi29

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Kleinkind depressiv sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine vielleicht seltsame Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Meine Tochter, 3 Jahre, weint seit einigen Tagen öfter oh...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ab und zu halte ich mein 4 Monate altes Baby mit beiden Händen unter den Schultern und stütze das Köpchen von hinten mit mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei uns ist die Grundschule und der Kindergarten in einem Gebäude und beide nutzen die selbe Eingangshalle. Der Kindergarten (indem seit Weihnacht...

zaunerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber bei Drei-Tage-Fieber länger als drei Tage möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat seit Sonntagnacht hohes Fieber (bis 41,5 Grad) Der Kinderarzt, bei denen wir am Montag ...

anlume

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer gleich zum arzt ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , ich habe gleich noch eine Frage ! :) Und zwar ist unsere Tochter (9 Monate) seit ca drei Tagen, morgens beim aufstehen i...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (4 J.) bekommt wegen einer Bindehautentzündung momentan 4x tägl. Augentropfen (Kanamycin). Obwohl ich wirklich...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke - fehlt noch was?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, wir fahren mit unseren beiden Kindern (4 und 1) am Wochenende in Urlaub. Es geht auf eine der ostfriesischen Inseln. Ich bin gera...

Entchen1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufwecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich wecke meinen Sohn in letzter Zeit immer rund um 7Uhr morgens auf, da er, wenn er länger schläft, keinen Mittagsschlaf macht, ...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafsituation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, ich habe schon mal geschrieben bzgl schlafsituation. großer + papa in einem bett und kleine + ich im andren bett in getrennten zimme...

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen wie lange geben? / Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, muß man Nasentropfen nach ca. 6 Tagen beim Kleinkind für einige Tage absetzen (nach Mittelohrentzündung nun Paukenerguss auf ...

Babsi1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet