Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wächst meine Tochter (15) noch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 15 und bisher recht klein (1,60 m). Mein Mann und ich sind beide deutlich größer (1,68 m und 1,85 m). Momentan ...

Mijou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 3,5 Jahre alt hatte gestern nachmittags einen Zeckenbiss. Es waren nur kleine Reste zu sehen und ich war mir gar ...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach Körpertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, jetzt melde ich mich noch einmal. Wie in anderen E-Mails bereits erwähnt , hat mein Sohn das 3. Mal seit diesem Winter Scharl...

zaunerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geringeres Wachstum aufgrund fehlender Tiefschlafphasen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat Trisomie 21. Bekanntermaßen wächst sie daher langsamer und entwickelt sich verzög...

Schmiddine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Ansteckungsgefahr Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter nimmt Antibiotika wegen Scharlach bis Samstag. Am Freitag ist Tag der offenen Tür in der Realschule. Kann sich meine Tochter bei der ...

zaunerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn muss zwei mal täglich inhalieren und wenn er krank ist sogar 4 mal. Hatte vorher pariboy ,da hat eine inhaltionssitzung so um 7-8 Minuten ...

Ollezippe84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beginnende erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 9 Monate ) ist leicht erkältet ! Was kann ich tun damit es nicht schlimmer wird und weggeht ? Ausser ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht genug Schlaf!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4 jahre alt und war immer ein guter Schlaefer. Schon als Baby konnten wir ihn einfach wach in sein Bettchen legen un...

USmama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich tun bei Herbangina ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med. Andreas Busse Ich war am Montag mit meiner Tochter (fast 3 Jahre alt ) beim Kinderarzt weil sie 3 tage Fieber hatte. Es hat sich raus ...

xxJessyxx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie wespen/ Bienenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse In meinem Bekanntenkreis ist etwas vorgefallen,was mich sehr beschäftigt und mir auch etwas Angst macht.Der Bruder eines Bekann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschen oder selber kochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich gebe meiner Tochter (7Monate) nachmittags immer ein Gläschen Obst. Entweder eines wo bereits Getreide enthalten ist oder ich geb...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anzeichen für Leukämie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist nächste Woche neun Monate und hat noch immer Verdauungsprobleme. Richtig gut war es nie, da ich fünf Monate ...

sarah1388

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 5 1/2 Monate dreht sich weder von Bauch auf den Rücken - noch vom Rücken auf den Bauch. Die Kinderärztin meinte jetzt, er hätte dafür noc...

MaDa

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einige Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe mehrere Fragen an Sie und bedanke mich schon einmal im Voraus für Ihre tolle Arbeit, SIE haben mir schon des öftere...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Leitungswasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, darf ein 6 Monate altes Baby normales Leitungswasser trinken oder soll man es vorher abkochen?

beyblade

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Delle auf der Stirn normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein kleiner Schützling (16 Monate) ist heute gegen die Kante von einer offenen Schublade gelaufen. Er hatte so...

Leachensh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter Peri Su hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Normalerweise hatte sie jeden Tag sogar manchmal 2 Mal pro Tag. M...

Peri Su

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiviel Trinkmilch braucht mein Baby im 8. Monat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun 8,5 Monate alt und ich würde gerne abstillen, nur leider nimmt er keinerlei Flaschen. Momentan wir...

diefischerin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet