3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Hallo, meine 3 monate alte Tochter trinkt seit Ca. 3Wochen sehr unruhig... Sie fängt an zutrinken dann total am zappeln und am meckern und das geht die ganze Zeit so bis die Flasche dann nach Ca. 1er stunde leer ist... was kann das sein??? aber wenn sie sie schlaefrig ist trinkt sie ganz ruhig??? sie bekommt Aptamil HA pre... Und kann es was damit zutun haben das sie vor kurzem eingerenkt wurde im nackenbereich...Mfg

von Annalena1528 am 18.06.2014, 22:48

Antwort auf: 3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Liebe A., das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Haben Sie schon mal probiert, dann einfach die Mahlzeit zu beenden, wenn sie unruhig wird und erst nach 1 bis 2 Stunden erneut anzubieten? Alles Gute!

Antwort auf: 3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Hallo Annalena1528, mein Sohn hatte genau das selbe Problem... Ich hatte angst da er noch so jung ist und hab meinen Kinderarzt gefragt. Er hatte einen starken Blähbauch und deswegen ein Völlegefühl aber trotzdem das Bedürfnis zu trinken oder essen... er bekommt jetzt Sab Simplex und seit dem ist ruhe... das mit den mindestens 2 stunden zwischen den Mahlzeiten (wenn er öfter will bekommt meiner den Nucki solang) hat auch sehr gut geholfen. Das hatte mir auch der Arzt geraten da sie wohl Bauchschmerzen bekommen können wenn die frische Mahlzeit auf die halb verdaute im Magen kommt. Hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser. MFG

von nick14 am 19.06.2014, 22:01