3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Hallo, meine 3 monate alte Tochter trinkt seit Ca. 3Wochen sehr unruhig... Sie fängt an zutrinken dann total am zappeln und am meckern und das geht die ganze Zeit so bis die Flasche dann nach Ca. 1er stunde leer ist... was kann das sein??? aber wenn sie sie schlaefrig ist trinkt sie ganz ruhig??? sie bekommt Aptamil HA pre... Und kann es was damit zutun haben das sie vor kurzem eingerenkt wurde im nackenbereich...Mfg

von Annalena1528 am 18.06.2014, 22:48



Antwort auf: 3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Liebe A., das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Haben Sie schon mal probiert, dann einfach die Mahlzeit zu beenden, wenn sie unruhig wird und erst nach 1 bis 2 Stunden erneut anzubieten? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2014



Antwort auf: 3Monate altes Baby plötzlich unruhig beim Flasche trinken

Hallo Annalena1528, mein Sohn hatte genau das selbe Problem... Ich hatte angst da er noch so jung ist und hab meinen Kinderarzt gefragt. Er hatte einen starken Blähbauch und deswegen ein Völlegefühl aber trotzdem das Bedürfnis zu trinken oder essen... er bekommt jetzt Sab Simplex und seit dem ist ruhe... das mit den mindestens 2 stunden zwischen den Mahlzeiten (wenn er öfter will bekommt meiner den Nucki solang) hat auch sehr gut geholfen. Das hatte mir auch der Arzt geraten da sie wohl Bauchschmerzen bekommen können wenn die frische Mahlzeit auf die halb verdaute im Magen kommt. Hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser. MFG

von nick14 am 19.06.2014, 22:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlafen /Trinken unruhig

mein sohn ist heute 8 wochen alt, und ab und zu wenn er trinkt ist er total unruhig zappelt dauernd mit den händen und weint ab und zu. wenn ich sie auf dem arm habe schläft sie, leg ich sie ins bett ist sie wach und weint wieder. das ist meist nur Abends was kann ich denn machen???????


unruhig Schlafen/wenig Trinken

Mein Sohn (23 Monate) schläft neuerdings nachts schlecht. Es kommt vor, dass er bis 10 mal munter wird und richtig bitter schreit und schluchst. Was kann das sein? Ich habe in der letzten Nacht seine leichte Zudecke weggelassen, da ging es. Liegt es vielleicht daran, dass er sich "eingewickelt" hat und es unbequem wurde? Ausserdem trinkt er in der...


Hilfe!!!Sehr unruhig beim Trinken (nach 50 mal ca)

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe: meine Tochter (fast 4 Wochen) bekommt die Flasche (stillen klappte leider nicht, daher habe ich nach der ersten Woche abgestillt und bin dann aufs Fläschchen umgestiegen): Beba pre Start. Bisher ging das auch sehr gut und sie hat sehr gut und reichlich getrunken. Sie hatte schon einen regelmäßigen Rhytmus von 4-6...


Warum so unruhig beim Flasche trinken

Guten Abend Herr Doktor Busse.. Mich wundert es schon die ganze Zeit wieso mein Sohn (4 Monate alt) so unruhig ist beim Flasche trinken... Er zappelt rum fängt an zu babbeln und will nicht mehr trinken.... Wir müssen meist große Pausen machen und ihn hoch nehmen oder mal hinlegen damit er weiter trinkt... Das ganze dauert immer eine Stunde... Kö...


Unruhig/trinken/stuhlgang

Hallo dr. Busse Meine Tochter knapp 13wochen alt hatte Milasan pre bekommen bis vor kurzem..da sie aber Ständig dünnflüssig abführte und sich beim trinken sehr unrichtig verhalten hat habe ich die Nahrung langsam umgestellt auf lactana pre von Töpfer ..damit ist der Stuhlgang breiig geworden aber gleichzeitig hat sich die Farbe von braun auf He...


Unruhig beim trinken an der Flasche

Sehr geehrte Dr Busse, seit einigen Wochen trinkt meine 5 Monate alte Tochter sehr unruhig an der Flasche, überstreckt sich gelegentlich aber ohne Schreien und kratzt oder Haut gegen die Flasche. Sie trinkt zwar, verschluckt sich jedoch sehr oft. Das war vorher nicht der Fall, sie war immer ein gieriger Trinker und hat sich auch mal verschluckt abe...


Baby sehr unruhig beim trinken

Guten Tag. Ich bin ziemlich verzweifelt, seit ein paar Tagen ist mein Sohn (3 Monate) sehr unruhig beim Fläschchen trinken. Er geht mit Appetit ran aber kurz darauf dreht er sich weg, schreit kämpft mit Händen und Füßen dagegen an. Er hat aber sichtlich Hunger. Dieses Spielchen dauert ganz schön lange, bis er wenn es hoch kommt die Hälfte der Flasc...


Unruhig beim Flasche trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser 9,5 Wochen alter Sohn hat Schwierigkeiten beim Fläschchen trinken. Nach ein paar Schluck gluckert es im Bauch, er dreht den Kopf wild auf beide Seiten, spuckt die halbe Milch aus den Mundwinkeln, presst wie zum Stuhlgang und überstreckt sich.. am Tag und in der Nacht. Er wirkt generell sehr unzufrieden! Weint ...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...