36 Stunden abgestandenes Wasser getrunken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 36 Stunden abgestandenes Wasser getrunken

Hallo Mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und er hat heute morgen die milchflasche bekommen mit Wasser was 36 Stunden im wasserkocher stand. Es wurde vor 36 Stunden abgekocht und danach mehrmals nur auf 50 grad. Mit was muss ich rechnen bzw was kann passieren und bis wann sollte ich auf Symptome achten? Kinderarzt wird morgen auch angesprochen.    Danke fürs zeit nehmen

von Mami33. am 06.08.2023, 16:45



Antwort auf: 36 Stunden abgestandenes Wasser getrunken

Liebe M., ich würde man mit gar nichts rechnen, und nur, wenn es Ihrem Sohn vom Magendarmtrakt her schlecht ginge, sollten Sie sich natürlich beim Kinderarzt oder Kindernotdienst melden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

in 24 stunden nur 50 ml getrunken, kinderarzt am samstag?

hallo, meine tochter hat in den letzten 24 stunden nicht wirklich getrunken. sie ist fast 3 jahre alt, hat kein fieber und wirkt auch nicht krank. ich habe das gefühl das ihr irgendwas im mund weh tut, essen tut sie nämlich auch nicht wirklich. also eigentlich würde ich mit ihr nun zum arzt, aber gibt es einen kinderarzt wo man samstags hin kann...


Mehrere Stunden alte Milch getrunken

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind 18 Monate, hat heute Nacht abgestandene Kindermilch getrunken. Ich hatte die Milch um 20 Uhr gegeben. Normalerweise trinken meine Kinder die Milch im Bett alleine und nach einer halben Stunde hole ich die Flaschen raus. Nun hatte ich ich dermaßen Kopfschmerzen und bin eingeschlafen bevor ich die Flaschen heraus geh...


Baby 10,5M schlechten Saft getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,   ich fühle mich schrecklich. Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt manchmal Saft mit Wasser gemischt da sie oft mit verstopfung kämpft aber Obst nicht essen mag. Jetzt hat sie gestern ca um die 50ml von dem Saft mit Wasser getrunken und erst danach habe ich gemerkt dass dieser schlecht war. Sie hatte den...


Neugeborenenscreening nach 72 Stunden

Liebes Expertenteam,  mein Entbindungstermin liegt um Pfingsten herum. Ich würde gerne wieder ambulant entbinden. Wie auch bei meiner vorherigen Geburt war ich am 3. Tag mit meinem Sohn bei der U2 mit dem Neugeborenenscreening bzw. der Fersenblutentnahme.  Nun habe ich bedenken, sollte mein Sohn kurz vor Pfingsten die Welt erblicken und die ...


Altes Wasser getrunken

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt über ein paar Wochen drin. Da ich die Flasche schon länger vermisst habe ,könnten es gut 6 Wochen sein. Als ich die Flasche geöffnet habe stank es richtig widerlich. Sie hat sie anscheinend unterm Bett i...


Zu viel getrunken

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er trinkt Morgens seine Flasche pre Milch ca. 230ml aber ansonsten eher wenig. Heute hat er allerdings plötzlich viel getrunken. Erst seine Flasche Wasser bis heute Nachmittag ca. 300ml und dann hatte er einen kleinen Schuss Möhrensaft in seiner anderen Flasche verdünnt mit ca 400ml Wasser. ...


Beba ha 1 5 Stunden lang gegeben

Guten Morgen Und zwar hat meine Schwiegermutter gestej Abend die Milch von der kleinen die selbe Flasche 5 Stunden lang gegeben weil sie nicht wusste das man es nach einer Stunde oder zwei weg schütten sollte. Meine Kleine ist 5 Monate, kann da etwas passieren ?   


Badewasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,  Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat heute Morgen gebadet und ein neues badeapielzeug ausprobiert. Zu diesem gehört ein kleiner Becher und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht aus diesem Becher mehrmals zu trinken. Ich habe es versucht zu unterbinden, aber sie hat dennoch einige kleine Tassen (Schnapsglasgröße) bad...


Warmen Trinkyoghurt getrunken

Sehr geehrter Herr Dr., meine vierjährige Tochter hat sich unbemerkt einen Trinkyoghurt geschnappt und getrunken was gestern bei über 20 grad den ganzen Tag im Auto geblieben ist.  Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Was kann da paasieren? Kann was sein wegen Listerien und co. oder schlimmeres? Was kann ich jetzt tun? Vielen Da...


Verdorbene Beba expert ha 1 getrunken

Schönen guten Tag  Gerade habe ich die Flaschen meiner Tochter sauber gemacht und habe einen ekligen fischigen Geruch bemerkt. Ich habe ihr vorhin eine frische Flasche gemacht. Beba expert ha 1. Die war frisch zu bereitet sie hat daran zwei Stunden lang getrunken. Da die kinderärzte meinte man müsse es nicht sofort ausleeren und man könnte es i...