Frage: 3-Monats-Spritze und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Busse, seit Ende 2004 nach Geburt unseres 1. Kindes nehme ich die 3-Monats-Spritze. Diese möchte ich jetzt absetzen. Wie äußert sich die "Wartezeit" nach diesem Zeitraum bei einem weiteren Kinderwunsch und kann man diese ggf. medikamentös verkürzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Grüsse.

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 10:30



Antwort auf: 3-Monats-Spritze und Kinderwunsch

uuu

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 12:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fett-weg-Spritze während Stillzeit?

Hallo. Ich bekomme in 2 Wochen eine Fett-weg-Spritze mit Lipostabil in die Knie wegen starker Fettansammlungen (und Reibungswunden durchs Gehen) hier. Darf ich danach noch stillen? Wie lang sollte ich ggf. abpumpen und die Milch verwerfen, bis ich wieder weiter stillen kann??


Antibiotika mit Spritze aufziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf man jedes Antibiotikum mit einer Einmalspritze aufziehen, damit die Dosierung genau ist? Ich habe Infectobicillin mit einer Spritze aufgezogen und meinem Sohn gegeben. Das ist ok, oder gehen damit Wirkstoffe kaputt? Danke & Gruss Cindy


Kinderwunsch

Sg. Hr. Dr. Busse. Wir haben 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate/korr. 10 Monate alt. Sie wird noch nach Bedarf gestillt. Dabei trinkt sie (Nuckelbedürfnis) meist nur ein paar Schluck. Eine komplette Stillmahlzeit ist nur 1 (bis max. 2) x/24 Std dabei. Da wir für Sie so lange gebraucht haben, gehen wir sc...


Behandlung bei Madenwürmern und Kinderwunsch

Lieber Herr Dr. Busse, die Kinderärztin unseres Vertrauens ist leider gerade in Urlaub, aber Sie kennen sich doch bestimmt gut aus mit Madenwürmer und den Medikamenten. Unsere Familie hat in den letzten Jahren immer wieder Madenwürmer, obwohl wir immer die gesamte Familie behandelt haben und ich alles gewaschen und geputzt habe. Letzten Sommer ha...


MRT mit Kontrastmittel bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich soll am 21.01. ein MRT am Hals bekommen evtl auch mit Kontrastmittel.. Wir sind aktuell in der Kinderwunschphase und würden gerne nach dem MRT damit beginnen.. Jetzt zu meiner Frage... Ich hätte rechnerisch ein paar Tage nach dem MRT Termin meinen Eisprung.. Muss man nach dem MRT mit Kontrastmittel bei Kinderwun...


Haut reinigen vor Spritze?

Hallo Herr Dr. Busse, muss die Haut erstmal mit Alkohol gereinigt werden, bevor man ein Baby mit Impfungen spritzt? Bei verschiedenen KiA ist unser Erlebnis anders. Falls die Haut nicht gereinigt wäre, wäre die Risiko der Rötungen höher? Vielen Dank.


Antibiotika 3x tgl - Abstände und Gabe in Nurofen Spritze

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) muss Infectocillin 3x tgl. 10 ml einnehmen. Sind die Abstände 6.30 Uhr - 13.00 Uhr - 19.30 Uhr möglich oder sollte ich ihn lieber später schlafen legen um die Abstände zu strecken? Die erste Gabe gerade war eine ziemliche Wutzerei mit der großen Flaschenöffnung und dem Löffelchen. Wäre es möglich die 10ml...


Spritze

Guten Abend! Ich fuhr gestern mit meiner kleinen Tochter zum Essen in ein Lokal. Leider bekamen wir nur einen Parkplatz der sehr nahe an einen Busch grenzte. Meine kleine Tochter stieg aus dem Auto aus und ich kam zu ihr. Plötzlich sah ich wie sie auf eine Drogenspritze tritt. Die Spritze war offensichtlich ohne Nadel aber da wir es eilig hatten...


Spritze

Guten Tag,   Meine Mama hat heute Vormittag 3 Spritzen Hyaluronsäure in ihr Knie bekommen, weil sie Schmerzen hat. Ich weiss leider nicht was noch sonst dabei war aber hauptsächlich Hyaluronsäure. Sie kommt morgen Vormittag zu uns und ist dann eng in Konktakt mit meinem Sohn (3Monate) . Kuscheln, Wickeln, Bussis usw.  ich wollte fragen,ob...


Blaue Flecken durch Spritze

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn, 10 Jahre alt, bekommt seit Anfang der Woche wegen eines Wachstumshormonmangels Wachstumshormone gespritzt. Leider bildet sich an jeder Einstichstelle ein ca 3mm blauer Fleck. Lässt sich das irgendwie verhindern? Viele Grüße St. Spring