3 jähriger Schmerzen Fuß und bzw Hand/Arm

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 jähriger Schmerzen Fuß und bzw Hand/Arm

Hallo. Mein Sohn (3,5) sagt bzw zeig mir immer mal seit ein paar Tagen, dass sein Fuß bzw jetzt gerade seine Hand/ Arm weh tut. Genau äußern kann er sich aufgrund seiner SEV noch nicht. Die Schmerzen sind immer nur tagsüber und nicht nachts, da würde ich sonst an Wachstumsschmerzen denken. Es ist auch immer nur kurz und plötzlich und dann spielt er wieder weiter. Er ist eigentlich eher schmerzunempfindlich und weint auch oftmals nicht wenn er sich weh getan hat. Was kann das sein? Soll ich lieber zum Kinderarzt oder Orthopäden gehen? Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße

von Lole1 am 15.01.2020, 14:11



Antwort auf: 3 jähriger Schmerzen Fuß und bzw Hand/Arm

Liebe L., wenn das anhält, kann am besten Ihr Kinderarzt klären, ob etwas dahinter steckt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand angeschwollen und Pusteln - allergische Reaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, heute nach dem Frühstück hatte meine Tochter plötzlich Pusteln an einer Hand (wie bei Brennnesseln). Diese haben sich rasend schnell über die Hand ausgebreitet und die Hand ist sehr stark angeschwollen.  Man konnte dabei zuschauen. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren, weil wir Angst hatten, dass sich die Schwellung noch...


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Biss in Hand von anderem Kind

Guten Tag Herr Dr.  Busse,  Mein Sohn (3 Jahre) wurde heute morgen von einem anderen Kind in die Hand gebissen.  Erfahren habe ich es erst am Nachmittag beim Abholen. Es sind deutliche Bissspuren erkennbar, aber die Haut sieht unverletzt aus. Es wurde in der Kita gekühlt,  aber nicht desinfiziert. Wir waren nachmittags noch beim Kinderarzt und ...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...


Wann ist Hand Leading eine red flag? (Auch an andere Mütter)

Das Internet ist oft Fluch und Segen. Mit werden in den sozialen Netzwerken oft Videos von autistischen Kindern angezeigt und Verbindung mit Hand Leading. Mein Sohn ist 17 Monate, spricht etwa 20 Wörter mehr oder weniger deutlich, zeigt, winkt, interagiert. Aber er macht das Hand Leading seit mehreren Monaten auch. Er nimmt meine Hand, sagt Mam...