Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


staphylococcus aureus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie durch die Stuhlprobe bekannt wurde, hat mein kleiner einen multiresistenten Keim (staphylococcus aureus) im Darm. Dieser ...

DesireeCB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Kuhmilch erlaubt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wieviel Kuhmilch darf ein 18 Monate altes Kind am Tag trinken? Liebe Grüße, Diana

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dreht Kopf nicht in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe große Sorge, weil meine fast 8 Monate alte Tochter anfängt sich im Schlaf zu drehen. Bisher hat sie in Rückenlage geschlafen. S...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreckige Schuhe bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse mein Kleiner 2 Jahre alt will immer in der Stadt rum laufen es liegen überall Zigaretten und Müll . Ist es schädlich wenn er dann im ...

Susanne1?

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang bei Kleinkind mit rauchenden Freunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse sind im Sommer beim Grillen mit Freunden eingeladen die alle rauchen wie soll ich mich da verhalten wenn unmittelbar nach dem Rauchen...

Susanne1?

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn hat gestern beim Spielen im Garten mit der Erde eines Maulwurfhügels gespielt. Er hat Wasser drauf gespritzt, ...

miamiamiamia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls zu niedrig ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn mittlerweile fast 5 hat im Februar die mandeln raus bekommen, während der op ist wohl wie man mir sagte die herzfrequenz auf unter 6...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn fängt mittleweile an den Kopf zu heben und Baby liegestützen zu machen. Eben lag er auf meinem Bauch und mit dem Kopf an meiner Brus...

Annaleiiiin

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Italien kinderkrankenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der masern.wir machen im Moment Urlaub in Italien. Leider ist es so, dass wir Sonntag ungeplant...

Andzia1990

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Planschen bei Antibiotikagabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter 5 Jahre hat seit dem letzten Wochenende eine eitrige Angina, sie wird seit Montag mit Antibiotika behandelt. Dementspreche...

Charlotte2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der gebeugte Daumen ein Anzeichen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Er wurde zur Geburt eingeleitet und kam wohl etwas zu schnell während der Geburt. Apgar wa...

Käsekuchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hat seit gestern Abend (gemessen um ca. 20 Uhr) 39,4° Fieber. Uns ist es erst nicht aufgefallen, anhand ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist 22 Uhr zu spät für mein 4 Monate altes Baby zum Schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt, sie wiegt sogar bereits 7,7 kg. Tagsüber will sie meist alle 2,5-3,5 St...

Kami0702

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote beete

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe folgendes Anliegen.. vorab muss ich sagen dass es mich ziemlich beschäftigt und ich an nichts anderes mehr denken kann .. mein S...

Qwe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regentonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse,wir sind zur Zeit im Urlaub bei den schwiegerletern und haben heute im Planschbecken gebadet das mit Leitungswasser befüllt war.Meine S...

Georgia1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein 2 Monate alter Sohn hatte letzte Woche eine festgesogene Zecke zwischen den Zehen. Sie muss vom Vortag gewesen sein. Ich habe s...

Theresa- Wi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchen Antwort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich weiß nur habe ich diesbezüglich einfach Angst ich habe ja bis zur 23 ssw sozusagen geraucht und ja auch mehr als 10 am tag das ...

ChristinaMel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoden/Nebenhoden verletzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Gelegentlich überprüfe ich bei meinem Sohn ob seine Hoden auch noch im Hodensack sind, da ich sie manchmal nicht sehe wenn der Hodensack zusamm...

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Umgang Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr,Busse Wir sind leider neu nach Stuttgart gezogen kennen hier noch niemanden nur ich mein 4 monate altes baby und mein Mann. Ist es schl...

Lulu23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windbocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eimne Frage Wir fahren in einer Woche kroatien Urlaub ... Morgen wäre im Kindergarten wo mein Sohn anfängt im Herbst ein spielenachmi...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet