2 1/2 Monate altes Baby will nicht richtig essen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2 1/2 Monate altes Baby will nicht richtig essen

Hallo, mein Sohn, knapp 3 Monate alt, hat seit ungefähr 4-5 Tagen mit der Flasche Probleme und isst über den Tag verteilt weniger als gewöhnlich ca. 500ml ( er ist ein Flaschenkind da es mit dem stillen nicht geklappt hat). Er hat/hatte mit Koliken zu kämpfen - was wir immer behandelt haben und auch noch machen ( Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Fahrradfahren, Fieberthermometer Trick für den Stuhlgang mit dem er Probleme hat). Nun steckt er sich vermehrt die Finger in den Mund und ist mehr müde. Wenn ich ihm die Flasche gebe nimmt er paar Schlücke, reißt seinen Kopf weg und fängt an zu schreien oder macht Laute/ versucht zu sprechen ( was ja auch ganz süß ist) Und das immer wieder beim Flasche ansetzten. Wenn ich ihm allerdings den Nuckel gebe ist er ruhiger. Wenn ich denke das es an seine Bauchschmerzen hängt behandle ich das warte kurz und dann gebe ich ihm erneut zu Flasche - worauf das Theater wieder anfängt.    Muss das Ärztlich abgeklärt werden oder normal?

von DBubu am 10.01.2024, 13:23

Antwort auf: 2 1/2 Monate altes Baby will nicht richtig essen

Liebe D., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was Ihren Sohn "ärgert". Lassen Sie das doch bitte Ihren Kinderarzt anschauen, wenn es nicht rasch besser wird. Alles Gute!

Antwort auf: 2 1/2 Monate altes Baby will nicht richtig essen

Liebe D., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was Ihren Sohn "ärgert". Lassen Sie das doch bitte Ihren Kinderarzt anschauen, wenn es nicht rasch besser wird. Alles Gute!

Antwort auf: 2 1/2 Monate altes Baby will nicht richtig essen

Liebe D., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was Ihren Sohn "ärgert". Lassen Sie das doch bitte Ihren Kinderarzt anschauen, wenn es nicht rasch besser wird. Alles Gute!